TweakPC



Konsolen Verfügbarkeit: PlayStation 5 wohl auch im nächsten Jahr nicht gut lieferbar

Freitag, 01. Okt. 2021 08:45 - [ar] - Quelle: pcgameshardware.de

Die anhaltende Nichtverfügbarkeit der PlayStation 5 und Xbox Series X wird wohl auch im nächsten Jahr weiter gehen.

Konsolen Verfügbarkeit: PlayStation 5 wohl auch im nächsten Jahr nicht gut lieferbar

Bereits seit November 2020 sind die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft offiziell vorgestellt worden. Eine gute Verfügbarkeit ist bei beiden Konsolen auch nach fast einem Jahr nach Release nicht zu erkennen.

Aktuell kann davon ausgegangen werden, dass die PlayStation 5 und die Xbox Series X auch im kommenden Jahr nur schwer verfügbar sein werden. Beide Unternehmen haben Probleme bei der Produktion, weil einige Chips für die Konsolen kaum lieferbar sind, sodass schlichtweg zu wenig Konsolen produziert werden können.

Sowohl Sony als auch Microsoft verzeichnen die jeweils größten und erfolgreichen Marktstart ihrer Geschichte, obwohl ein Großteil der Interessenten noch gar keine der begehrten Konsolen ergattern konnten. Aktuell sind wohl rund sechs Millionen Einheiten des Xbox Series X verkauft worden und 10,4 Millionen der PlayStation 5.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.