TweakPC



Crysis 4: Crytek bestätigt Entwicklung an einem neuen Spiel

Mittwoch, 26. Jan. 2022 18:30 - [ar] - Quelle:Eigene

Die Entwickler der CryEngine und des beliebten Shooters 'Crysis' haben bestätigt, dass an einem neuen Titel gearbeitet wird.

Crysis 4: Crytek bestätigt Entwicklung an einem neuen Spiel

Offiziell wird 'Crysis 4' bei der Ankündigung des neuen Arbeitstitels von Crytek nicht genannt. Allerdings haben die Entwickler von Crytek bestätigt, dass an einem neuen Titel der Crysis-Serie gearbeitet wird.

Die Entwicklung des Spiels soll wohl noch in einem sehr frühen Stadium stecken, weshalb keinerlei Angaben zu einem möglichen Release gemacht wurden. Die Entwickler wollten der Coumminty und den Fans der Serie aber bereits vermelden, dass die Arbeiten begonnen haben. Crytek wünscht sich sogar Anregungen und Vorschläge für das neue 'Crysis' und bittet die Community sich rege in den sozialen Netzwerken auszutauschen.

Sobald die Entwicklung voranschreitet und Neuigkeiten zu dem neuen 'Crysis' für die Öffentlichkeit gedacht sind, will sich das Entwickler-Team wieder zu Wort melden. Geplant ist ein neues 'Crysis' welches die Erwartungen der Fans erfüllen kann und vor allem an den Erfolg des ersten Teils anknüpft.

In diesem Zuge suchen die Entwickler bei Crytek auch neue Kollegen, welche aktiv an der Entwicklung des neuen 'Crysis' mitwirken und die Zukunft des Franchises mitgestalten möchten. Das Team von Crytek bedankt sich zudem bei allen Spielern von den vorherigen 'Crysis'-Titeln und 'Hunt: Showdown', welche überhaupt den Grundstein für die Entwicklung eines neuen 'Crysis' gelegt haben.

'Crysis' erschien bereits im November 2007 und galt lange Zeit als wegweisend für PC-Hardware, da das Spiel die Möglichkeiten von DirectX 10 sehr stark ausreizte und damals aktuelle Hardware kaum in der Lage war, das Spiel flüssig darzustellen. Die Remastered-Version von 'Crysis' wurde im September 2020 für den PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.