TweakPC



Intel Arc Treiber: Beta-Version enthüllt alle neuen Grafikkarten

Montag, 16. Mai. 2022 19:27 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die ersten Beta-Treiber für die neuen Arc-Grafikkarten von Intel sind im Internet aufgetaucht und geben Aufschluss über die neuen Modelle.

Intel Arc Treiber: Beta-Version enthüllt alle neuen Grafikkarten

Intel wird in den kommenden Wochen wohl die neuen Grafikkarten der Arc-Alchemist-Serie einführen. Zu den bereits bestätigten Grafikkarten der Arc A350M und A370M werden später wohl noch weitere Modelle mit den Bezeichnungen A770, A750, A580, A380 und A310 folgen.

Die genannten Grafikkarten sowie nicht genauer spezifizierten Intel Arc Pro A40/50 und A30M für den Notebook wurden nun erstmals in den Beta-Treibern der Arc-Grafikkarten als eigenständige Modelle entdeckt. Während Intel den Release einiger der Grafikkarten bereits anderweitig bestätigt hat, wurden einige der Modelle bislang noch gar nicht erwähnt.

Die ersten Beta-Treiber mit der Versionsnummer 30.0.101.1732 von Intel adressieren sich vor allen an Entwickler und versierte Anwender, welche die neuesten Fehlerkorrekturen und Verbesserungen für die Spiele direkt nutzen wollen. Die integrierten Grafikeinheiten der UHD 770, 730 und 710 werden ebenfalls von den Treibern unterstützt, welche in den Prozessoren der Alder-Lake-S-Serie zu finden sind.

Einzelne Verbesserungen für die Spiele 'Back 4 Blood', 'PlayerUnknown's Battlegrounds', 'Gears 5', 'FIFA 22', 'World of Warcraft: Shadowlands', 'Monster Hunter: World' und 'CS:GO' sind in den Release-Notes der Treiber zu finden. Eine detaillierte Liste mit noch vorhandenen Fehlern wurde von Intel ebenfalls veröffentlicht. Bekannt ist beispielsweise Texturprobleme bei 'Forza Horizon 5'.

Einige Probleme bei der Arc-Control-Software von Intel sind ebenfalls zu finden, wie etwa, dass die Treiberinstallation über die Software zeitweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.