TweakPC



ASRock: Die ersten Monitore des Herstellers als Gaming-Modelle geplant?

Montag, 25. Jul. 2022 09:50 - [ar] - Quelle: tomshardware.com

ASRock wird aller Voraussicht nach in das Geschäft mit Monitoren einsteigen, die ersten Modelle wurden nun in der AMD FreeSync-Datenbank gelistet.

ASRock: Die ersten Monitore des Herstellers als Gaming-Modelle geplant?

ASRock ist bereits als Hersteller von Mainboards, Mini-PC und Grafikkarten bekannt, künftig will das Unternehmen das Portfolio noch weiter vergrößern und Gaming-Monitore anbieten.

Die ersten beiden Gaming-Monitore von ASRock sind in der AMD FreeSync-Datenbank aufgetaucht und werden mit einer Bildwiederholungsfrequenz von bis zu 165 Hertz gelistet. Unter den Bezeichnungen PG34WQ15R und PG27FF sollen zwei Monitore geplant sein, welche sich an Gamer richten.

Die nötige Zertifizierung für eine Veröffentlichung in Korea hat das Unternehmen bereits eingereicht, darüber hinaus wurden für die Monitore auch ein DisplayPort-Zertifikat ausgestellt. Ein weiteres Indiz für eine baldige Veröffentlichung der Monitore ist die offizielle FreeSync-Kompatibilitätsliste von AMD, welche beide Monitore schon führt.

Bei dem ASRock PG34WQ15R wird es sich dementsprechend um einen 34 Zoll großen Monitor mit VA-LCD-Panel handeln, welches mit 3.440 x 1.440 Bildpunkten aufwarten kann. Der ASRock PG27FF wird hingegen als 27 Zoll großer Monitor mit LCD-IPS-Panel und einer nativen Bildschirmauflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten erwartet. Die Monitore arbeiten mit einer Bildwiederholfrequenz von 48 bis 165 Hertz über DisplayPort, wird einer der Monitor über HDMI angeschlossen, wird die Bildwiederholfrequenz auf maximal 100 Hertz reduziert.

Konkrete Angaben, wann ASRock die Monitore veröffentlichen wird, kann noch nicht beantwortet werden. Darüber hinaus wurden noch keine Angaben zur Preisgestaltung der neuen Gaming-Monitore von ASRock gemacht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.