TweakPC



Apple iPad: Neues Design und höherer Einstiegspreis

Dienstag, 18. Okt. 2022 16:20 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Apple hat das iPad überarbeitet und bietet das neueste Modell mit einem 10,9 Zoll großen Display an.

Apple iPad: Neues Design und höherer Einstiegspreis

Das neue iPad von Apple bietet ein 10,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.360 x 1.640 Bildpunkten. Die Helligkeit des Displays wird mit 500 Nits angegeben und die Bildwiederholfrequenz liegt bei 60 Hz. Nach Angaben des Herstellers ist das Display mit einer speziellen Antireflex-Beschichtung für eine spiegelfreie Sicht zusätzlich laminiert.

Neu an dem Apple ist die Unterstützung von USB-Typ-C als einziger externer Port. Dies wiederum hat zu Folge, dass Anwender, welche einen Stift für die Eingabe nutzen möchten, zwar den Apple Pencil nutzen können, dafür aber einen Adapter benötigen, da der Apple Pencil noch mit einem Lightning-Port für die Verbindung nutzt.

Im Inneren des neuen Apple iPad arbeitet ein Apple A14 Bionic als Prozessor, welche eine rund 20 Prozent höhere CPU- und 10 Prozent höhere GPU-Leistung als der im Vorgänger verbaute Rechenchip bieten soll.

Zur weiteren Ausstattung gehören Stereo-Lautsprecher, Wi-Fi 6 und eine 12 Megapixel starke f/1.8 Hauptkamera sowie eine 12 Megapixel starke Ultraweitwinkel-Frontkamera. Der Akku des neuen iPad soll bei aktiver Nutzung rund 10 Stunden halten.

Für das neue iPad verlangt Apple in der Basisausführung mit 64 Gigabyte Speicher 579 Euro. Der Aufpreis für den großen 256-GB-Speicher, kostet noch einmal 200 Euro Aufpreis und die 5G-Kompatiblität lässt sich Apple ebenfalls mit weiteren 200 Euro vergüten. Als Zubehör wird noch eine passende Tastaturhülle für 299 Euro angeboten und der Apple Pencil für 115 Euro. Der dazugehörige Adapter muss ebenfalls noch für 10 Euro zusätzlich erworben werden.

Apple iPad: Neues Design und höherer Einstiegspreis
Apple iPad: Neues Design und höherer Einstiegspreis

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.