TweakPC



DAZN will künftig auch kostenlose Live-Streams anbieten

Mittwoch, 02. Nov. 2022 18:22 - [ar] - Quelle: infosat.de

Der Internet-Sport-Stream-Anbieter DAZN will das eigene Portfolio erweitern und künftig auch ein lineares Sportprogramm als kostenlosen Stream anbieten.

DAZN will künftig auch kostenlose Live-Streams anbieten

Wie die aktuelle Chefin des Sport-Streamingdienstes, Alice Mescia, bestätigt hat, wird DAZN sein Angebot noch erweitern.

Geplant ist dabei ein lineares Sportprogramm, welcher als Internet-Stream auch kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Unklar sind dabei die Details zu dem Kanal. Denkbar wäre ein DAZN-Angebot direkt über YouTube oder auch, dass sich das Angebot nur mit einem DAZN-Account anschauen lässt, welcher dann kostenlos erstellt werden kann.

Das eigentliche Programm von DAZN soll weiterhin kostenpflichtig angeboten werden. Aktuell kostet die Inhalte von DAZN 29,99 Euro im Monat, nachdem das Unternehmen die Preise der Monatsgebühr verdoppelt hat. Über verschiedene Partner-Programme lässt sich das Angebot von DAZN in Deutschland auch etwas günstiger beziehen, allerdings nicht mehr zu dem ursprünglichen Preis von 14,99 Euro im Monat.

In dem kostenlosen, linearen Sport-Stream von DAZN sollen vor allem Highlights, Dokumentationen und auch eigene Formate des Streamingdienstes gezeigt werden. Denkbar sind aber auch einzelne Live-Events, welche das Angebot ergänzen sollen. Konkrete Angaben zu den kostenlosen Inhalten wurden dabei nicht gemacht, so ist unklar, welche Sportarten als Live-Events übertragen werden. Das Programm dürfte vor allem als Werbung für den eigenen Dienst genutzt werden.

DAZN bietet die Programme DAZN 1 und DAZN 2 bereits über Satelliten an, welche DAZN über Sky zusätzlich abonniert wurde. Die Kanäle wurden später auch für IPTV-Kunden der Telekom und Vodafone freigeschaltet. In der App von DAZN können Kunden das lineare Programm ebenfalls empfangen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.