TweakPC



Mass Effect 5: Erste Andeutungen eines neuen Spiels der Entwickler

Mittwoch, 09. Nov. 2022 17:20 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die Entwickler bei Bioware haben offiziell bestätigt, dass die 'Mass Effect'-Serie weiter fortgeführt wird und ein Nachfolger in Arbeit ist.

Mass Effect 5: Erste Andeutungen eines neuen Spiels der Entwickler

Im Rahmen eines Blog-Eintrags haben die Entwickelt von der 'Mass Effect'-Serie bei Bioware zu Wort gemeldet. Passend zu dem N7 Day 2022 wurden neue Details zu der beliebten Spiele-Serie veröffentlicht.

Nach Angaben der Entwickler würde die Pre-Produktion des Spiels gute Fortschritte machen und das Team wurde zudem vergrößert um neue Charaktere und Orte zu erschaffen. In einem kurzen Trailer-Video wurde ein Massenportal gezeigt, welches nach Meinung viele Fans auf eine Einrichtung von Cerberus hindeutet.

Cerberus wurde vor allem in den ersten drei Teilen der 'Mass Effect'-Serie stärker behandelt und nimmt als paramilitärische Gruppierung von Menschen, welche sich als überlegendes Volk in der Milchstraße sehen, einen Teil der Story ein. Genauere Details zu dem Video wurden nicht veröffentlicht, sodass mehrere Spekulationen zu dem nur 25 Sekunden langen Video zu finden sind. Fans der Serie hoffen auf ein Comeback von 'Commander Shapard' und spekulieren bereits, dass Cerberus ein Massenportal baut, um Andromeda mit der Milchstraße zu verbinden.

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass Bioware am 17. November im Kooperation mit Maxis spezielle Kleidung im 'Mass Effect'-Design für 'Die Sims 4' herausbringen und als kostenlose Item zur Verfügung stellen wird. Die aktuelle 'Mass Effect Legendary Edition' wird zudem über Steam aktuell mit einem Rabatt von 59 Prozent für 24,59 Euro verkauft. Die Legendary Edition enthält die ersten drei Teile von 'Mass Effect' sowie zahlreiche DLCs und Addons.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.