TweakPC



AMD Adrenalin 22.11.1: Neuer Treiber für Call of Duty: Warzone 2.0

Mittwoch, 16. Nov. 2022 10:04 - [ar] - Quelle: amd.com

AMD hat den neuesten Grafikkarten-Treiber für die Radeon-Modelle ausgerollt. Neu ist die volle Unterstützung von 'Call of Duty: Warzone 2.0' und 'Marvel�Euros Spider-Man: Miles Morales'.

AMD Adrenalin 22.11.1: Neuer Treiber für Call of Duty: Warzone 2.0

Die neuen Adrenalin-Treiber mit der Versionsnummer 22.11.1 enthalten eine Vielzahl von Korrekturen, allerdings konnten auch nicht alle Fehler der Software entfernt werden.

Die Treiber für die Radeon-Grafikkarten unterstützen ab sofort 'Call of Duty: Warzone 2.0' und 'Marvel’s Spider-Man: Miles Morales' mit allen neueren Grafikkarten von AMD. Ebenfalls wurden verschiedenen Verbesserungen vorgenommen wie etwa, dass OpenGL-Anwendungen, die MSAA verwenden, künftig keine visuelle Störungen mehr aufweisen. Die Problematik, dass der VRAM-Takt im Idle bei dem Anschluss von mehreren Monitoren auf Radeon RX 6000 GPUs höher ausfiel, wurde ebenfalls behoben.

Weiterhin werden allerdings bei den Treibern auch noch viele offene und bekannte Probleme aufgeführt, welche wohl erst in den nächsten Versionen behoben werden können. Eines der größten Probleme ist die hängede GPU-Auslastung bei einigen Grafikkarten wie der Radeon 570, wenn ein Spiel beendet wird. Die Radeon Leistungsmetrik verbleibt dann bei 100 Prozent und erst der Neustart des Systems gibt die Ressourcen wieder frei. Darüber hinaus kann es bei einigen Grafikkarten beim Umschalten zwischen Video- und Spielfenstern zu kurzzeitigen Anzeigefehlern kommen als Beispiel wird hier die Radeon RX 6700 XT genannt. Ebenfalls ist bekannt, dass es bei der Videowiedergabe über die Hardwarebeschleunigung mit Firefox zu Rucklern kommen kann.

Die neuen Adrenalin-Treiber mit WHQL-Zertifizierung von Microsoft sind ab sofort über die Webseite von AMD erhältlich.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.