TweakPC



Unreal Engine 5.1: Neues Highlight-Video der Features vorgestellt

Mittwoch, 23. Nov. 2022 19:36 - [ar] - Quelle: pcgameshardware.de

Die Entwickler der Unreal-Engine haben ein neues Feature-Video veröffentlicht, welches die Funktionen und Möglichkeiten des neuesten Updates des Engine zeigen soll.

Unreal Engine 5.1: Neues Highlight-Video der Features vorgestellt

Die Unreal-Engine von Epic gilt aktuell als Vorreiter für Realismus bei der Entwicklung von Videospielen. Neben einer stetigen Weiterentwicklung der Engine und guten Support, soll die Engine auch für Neueinsteiger geeignet sein.

Mit der neuen Unreal-Engine 5.1 wird unter anderem die Beleuchtungs-Engine Lumen und die Geometrie-Engine Nanite überarbeitet. Mit verschiedenen Verbesserungen soll es nun möglich sein, auch bei vielen Details eine höhere Bildwiederholungsrate zu erreichen und damit die Grafikkarten bei der Darstellung zu entlasten. Als Beispiel werden dabei auf Nanite-basiertes Laub, welches im Wind weht, genannt.

Darüber hinaus sollen die Möglichkeiten zum Erstellen von offenen Welten bei der Unreal Engine 5.1 noch einmal verbessert worden sein. Die Verbesserungen dürften auch durch die angekündigte Zusammenarbeit mit CD Projekt Red für den neuen Witcher-Teil stehen. Des Weiteren stehen Verbesserungen bei der Teamarbeit und der Effizienz bei dem Spielentwicklungsprozess in dem Changelog der neuesten Version. Mit zusätzlichen Ambient-Sounds soll es noch einfacher werden, stimmungsvolle Musik auszuwählen, welche zu den selbst erstellten Bildern passen.

Mit einem eindrucksvollen Video zu den neuen Funktionen und den Möglichkeiten der Unreal Engine 5.1 kann das Entwickler-Team von Epic ebenfalls auftrumpfen. Wie üblich bei Video zu Entwicklungsengines, können die erstellten Bilder in dieser Form meisten nicht in ein Spiel integriert werden und zeigen lediglich die Möglichkeiten für vor gerenderte Inhalte auf.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.