TweakPC



Returnal: PC-Release für Anfang 2023 bestätigt

Freitag, 09. Dez. 2022 13:27 - [ar] - Quelle: engadget.com

Das bislang PS5-exklusive 'Returnal' wird Anfang 2023 auch für den PC erscheinen.

Returnal: PC-Release für Anfang 2023 bestätigt

Das Spiel 'Returnal' konnte die Spieler auf der PlayStation 5 vor allem mit einer visuellen Pracht sowie ausgefeilten Third-Person-Action begeistern.

Bei 'Returnal' wird der Spieler mit einem Rougelike-System konfrontiert, welches immer neue Möglichkeiten der Entdeckung des Si-Fi-Planeten ermöglicht. Das Sterben bei 'Returnal' ist dabei ein elementar eingebundenes Spielelement, welches dem Spieler aber auch mehrere Möglichkeiten bei der Erkundung des Planeten bietet.

Der Spieler schlüpft in die Rollen von Selene, die auf einem unbekannten Planeten gestrandet ist und jedes Mal zurück ins Leben gerufen wird, wenn sie stirbt. Die Protagonistin versucht mit der Erkundung des Planeten die Umstände für die Wiederbelebung und auch andere Ungereimtheiten aufzudecken.

Bei 'Returnal' wird der hohe Schwierigkeitsgrad oftmals bemängelt, allerdings wird der ausdauernde Spieler mit einer guten Progression bei der Spielmechanik und außergewöhnlicher Grafik entschädigt.

Erwartet wird, dass die PC-Version von 'Returnal' noch einmal aufgebessert wird und Features wie 4K-Raytracing und 3D-Audio in das Spiel implementiert werden. Unklar ist, wie die Funktionen des DualSense-orientierten haptischen Feedbacks der PlayStation-5-Version für den PC umgesetzt werden. Für die flüssige Darstellung von 'Returnal' wird wohl ein leistungsstarker und aktueller PC nötig sein. Offiziell wurden aber noch keine technischen Voraussetzungen für das Spiel bei den verschiedenen Auflösungen genannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.