TweakPC



Apple MacBook Air mit 15,5 Zoll Display geplant?

Donnerstag, 15. Dez. 2022 17:05 - [ar] - Quelle: twitter.com

Angeblich wird Apple das neue MacBook Air bereits Anfang 2023 vorstellen und soll dabei auf eine Displaydiagonale von 15,5 Zoll setzen.

Apple MacBook Air mit 15,5 Zoll Display geplant?

Nach Angaben des gut informierten Analysten Ross Young und CEO der Display Supply Chain Consultants wird Apple Am Anfang des kommenden Jahres das MacBook Air erneuern.

Während das aktuelle MacBook Air mit dem Apple M2 ausgestattet ist und auf ein Display mit einer Diagonale von 13,6 Zoll setzt, soll das neue Modell mit einer größeren Displaydiagonale ausgestattet werden.

Als Prozessor des neuen MacBook Airs mit 15,5 Zoll soll eine überarbeitete Variante der Apple M2 genutzt werden. Aktuell wird nicht erwartet, dass Apple bereits den Nachfolger in Form des M3 vorstellen wird, sondern eine Variante wie den Apple M2 Pro oder Apple M2 Max nutzen wird.

Das grundlegende Design des MacBook Air 2023 wird wohl nicht verändert, sodass sich Interessenten weiterhin über ein großes Force-Touch-Trackpad, eine beleuchtete Tastatur sowie eine kleine Notch für die Kamera im Display freuen dürfen. Das 15,5-Zoll-Modell soll dabei technisch eher an dem MacBook Air als an dem Pro-Modell angelegt sein, sodass auf eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung oder auf das 120-Hz ProMotion-Panel verzichtet werden muss. Zu erwarten ist allerdings eine Displayhelligkeit von bis zu 500 Nits sowie die vollständige Darstellung des DCI-P3-Farbraums.

Konkretere Angaben als einen möglichen Release Anfang 2023 wurden noch nicht gemacht. Ebenfalls kann ein Preis für das MacBook Air mit 15,5 Zoll Display noch nicht prognostiziert werden. Lediglich als sicher gilt, dass das neue Modell etwas teurer wird als das aktuelle MacBook Air, welches für rund 1.300 erworben werden kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.