TweakPC



Apple iPhone 15 mit echter Zoom-Kamera?

Dienstag, 18. Apr. 2023 18:12 - [ar] - Quelle: derstandard.at

Angeblich wird Apple das neue iPhone 15 mit einer echten Zoom-Kamera ausstatten.

Apple iPhone 15 mit echter Zoom-Kamera?

Die ersten Details des neuen iPhone 15 von Apple, welches noch in diesem Herbst erwartet wird, sind schon im Internet zu finden. Eine der größten Neuerungen, soll die Kamera mit einem echten Zoom werden.

Bereits seit Monaten werden die vermeintlichen Spezifikationen des kommenden iPhones 15 im Internet spekuliert. Wie die Kollegen von "Der Standard" aus Österreich nun erfahren haben will, soll das Smartphone mit einer besonders guten Kamera ausgestattet werden, welche nicht nur eine Hauptkamera, eine Ultraweitwinkel-Kamera und ein Teleobjektiv bieten soll, sondern auch mit einem variablen Zoom ausgestattet wird.

Mit dem optischen Zoom soll die Detail-Qualität bei weiter entfernten Objekten noch einmal verbessert werden können. Während das Vorjahresmodell mit einer 48-MP-Linse ausgestattet ist, könnte Apple bei dem iPhone 15 Pro noch einmal eine höhere Auflösung bieten. Mit dem zusätzlichen Zoom-Objektiv wird allerdings wohl auch ein bewegliches Bauteil verwendet, welches vor allem bei Erschütterungen mit Problemen zu kämpfen hat. Vor allem Fahrrad- und Motorrad-Fahrer dürften mit anderen Smartphones, welche auf einen optischen Zoom setzen, bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dass diese unter den Erschütterungen oftmals kaputtgehen.

Darüber hinaus soll Apple bei dem iPhone 15 und dem iPhone 15 Pro neue Farbvarianten einführen, welche bereits zum Marktstart zur Verfügung stehen soll. Das Standard-Modell soll künftig auch in der Farbe "Türkis" erhältlich werden und das Pro-Modell noch zusätzlich in der Farbe "Tiefrot".

Wie bei den Spekulationen über das kommende iPhone von Apple üblich, wurden diese Informationen bislang noch nicht bestätigt und werden von dem Hersteller nicht kommentiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.