TweakPC



Alpenföhn JetStream und JetStream Slim Lüfter im Test

JetStream jetzt auch ohne Brocken

Nachdem Alpenföhn die Brocken 4 Serie vorgestellt hat, wurden gleich neben den neuen Kühlkörpern auch neue dazu passende Lüfter entwickelt. Diese hören auf den Namen Alpenföhn JetStream und sind ab sofort auch einzeln erhältlich.

Derzeit gibt es die neuen Modelle nur im 120mm-Format und zwar in einer normalen und einer platzsparenden Slim-Variante. Neben den klassischen Einzelpackungen für Slim und Normal ist die Normal-Version, wie heute fast schon üblich, auch als Tripple-Pack erhältlich. Preislich liegen die Einzelpackungen bei 17,99 Euro und 14,99 Euro für die Slim-Variante sowie 49,99 Euro für das Tripple-pack.

Die neuen JetStream-Lüfter sollen neben einer dezenten Optik vor allem PC-Nutzer ansprechen, die es leise mögen. Dass die Lüfter es in sich haben, haben sie bereits in unserem Test des Brocken 4 sowie Brocken 4 Max bewiesen, heute nehmen wir die Lüfter noch einmal einzeln unter die Lupe.

Keine Lust zu lesen, dann findest du auf unserem TweakPC-Youtube-Kanal viele Videos zu aktueller PC-Hardware und  natürlich auch einen Video-Test zu den Alpenföhnt JetStream Lüftern.

Lieferumfang

Ausgeliefert werden die Lüfter jeweils in einer dezenten Kartonage. Neben den Lüftern sind Gehäuse- sowie Radiatorschrauben mit dabei. Beim Tripple-Pack gibt es dazu noch eine PWM-Weiche für bis zu drei Lüfter.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.