Freitag, 02. Jun. 2023 13:06 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung
Die kommende Version der iCUE-Software soll insgesamt abgespeckt werden und damit ein kleineres Installationsprogramm für einen effizienteren Download bieten.
Die iCUE-Software wird künftig mit einer modularen Architektur arbeiten, sodass der Anwender nur noch die Programmbauteile installieren muss, für die Geräte, welche auch wirklich an dem verwendeten System angeschlossen werden. Insgesamt soll der neue Aufbau die Systemressourcen besser nutzen und das iCUE-Erlebnis weiter verbessern.
Mit verschiedenen Modulen zu Nvidia Broadcast, smarte Beleuchtungssteuerung von Drittanbieter und RGB-Game-Integration können Anwender selbst wählen, welche Funktionen die iCUE-Software bieten soll und diese bei Bedarf hinzufügen. Die iCUE-Software von Corsair kann dementsprechend nach den eigenen Wünschen gestaltet werden.
Für Nutzer des Elgato Stream Deck bietet die iCUE-Software ebenfalls ein passendes Plugin, welches die Steuerung des Stream Deck übernehmen kann. Zur Auswahl stehen verschiedene Makro-Tasten, eigene Beleuchtungsprofile, Temperatur- und Statusanzeige des PCs und weitere Funktionen die individuell nach den wünschen des Anwenders angepasst werden können.
Die iCUE-Software wird von Corsair kostenlos zur Verfügung gestellt und kann als zentrale Anlaufstelle für die Organisation der eigenen Beleuchtung, sowie aller Corsair-Produkte genutzt werden. Corsair hat für die Erklärung des neuen, modularen Systems ein passendes Video von der Version 5.X veröffentlicht. Wann die Version 5.X der iCUE-Software veröffentlicht wird, hat das Unternehmen allerdings noch nicht verraten. Bislang wird nur die Version 4.X über die Website angeboten.