TweakPC



Filter-Optimierungen ohne Ende

Donnerstag, 10. Jun. 2004 23:37 - [jp] - Quelle:

Die Thematik der Filter-Optimierungen (bei ATI und NVIDIA) nimmt scheinbar kein Ende. Neue Treiber inspirieren zu neuen Tests und bringen neue und wichtige Dinge zu Tage. Dabei geht es allerdings nicht (wie die meisten vermuten) darum, diese Optimierungen schlecht zu machen.

Im Gegenteil, die Optimierungen machen Sinn – nur sollten sie vom Nutzer selbst im Treiber optional abschaltbar sein. Man kann (und sollte?) natürlich darüber diskutieren, ob ein Streit über „Features“ überhaupt Sinn macht, „wenn diese mit den normalen Testprogrammen nicht erkennbar sind“ (Zitat 3DCenter). Es ist zwar ein paar Jahre her, aber da stritten sich die Geister über das Thema „16Bit versus 32Bit“ und es hieß nicht selten, dass man dabei ja gar keinen Unterschied sehen könnte. Nichts desto trotz erregt die Thematik die Gemüter, weswegen sich 3DCenter in den News vom 9. Juni 2004 ausschließlich damit befasst und auch weiterführende Links sowie Erklärungen bereithält.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.