TweakPC



Harry Potter, Shrek und Spider-Man beflügeln Ergebnisse

Freitag, 23. Jul. 2004 11:34 - [fs] - Quelle: heise.de

Die Spiele-Publisher Activision und Electronic Arts können sich über positive Geschäftsergebnisse freuen. Activision kann sich über die beiden Spiele zu Shrek 2 und Spider-Man 2 freuen, während EA mit den Spielen rund um Harry Potter gute Geschäfte machen konnte.

Activisions Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal von 4,2 Millionen auf 12 Millionen US-Dollar, der Umsatz stieg um 52,6 Millionen auf insgesamt 211,3 Millionen US-Dollar. Auch die Zukunft sieht Activision zuversichtlich. Für das kommende Sommerquartal rechnet man mit einem Umsatz von 254 Millionen US-Dollar, im Weihnachtsquartal seien sogar 515 Millionen US-Dollar erreichbar. Electronic Arts, als größter Spiele-Publisher konnte mit Harry Potter und vielen anderen Titeln den Gewinn auf 24 Millionen US-Dollar (Vorjahresquartal 18,4 Mio. USD) steigern. Der Umsatz legte von 353 Millionen auf 421 Millionen US-Dollar zu.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.