TweakPC



Peter Jackson dreht Halo

Mittwoch, 05. Okt. 2005 17:04 - [jp] - Quelle:

Das Halo verfilmt werden soll, ist schon länger bekannt. Seit heute steht auch fest, wer als Produzent fungieren wird. Die Wahl von Microsoft, Universal Studios und 20th Century Fox fiel auf Peter Jackson, der spätestens seit der Herr der Ringe Trilogie bekannt sein dürfte.

Und wie eben auch bei Herr der Ringe und dem bald in die Kinos kommenden King Kong, wird Jackson wieder mit seiner Frau, der Autorin Fran Walsh, zusammen arbeiten. Wer Regie führen wird ist noch nicht bekannt, auch die Frage nach den Schauspielern ist noch offen.

Jackson selbst gab sich - via Video - als Halo-Fan auf dem Xbox-Event X05 in Amsterdam zu erkennen. Während der Dreharbeiten zu King Kong habe er den zeiten Teil gespielt und sich jedes Mal auf den Feierabend gefreut.

Für die Special-Effects in Halo wird die Firma Weta Digital verantwortlich sein. Die von Jackson mitgegründete Firma hat auch die Effekte in Herr der Ringe und King Kong realisiert.

Im Sommer 2007 soll es dann soweit sei und Halo ins Kino kommen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.