TweakPC



Radeon X1900 XTX Update des 3DMark 06 Roundup

Mittwoch, 01. Feb. 2006 03:21 - [rj]

Anlässlich der Verfügbarkeit von ATIs neuem Schlachtschiff der Radeon X1900 XTX haben wir unseren interaktiven 3DMark 2006 Roundup mit den Werten der derzeit schnellsten Grafikkarte gefüttert.

In unseren interaktiven 3DMark 2006 Benchmarks schlägt sich die Karte, wie nicht anders zu erwarten war, sehr gut und setzt sich deutlich an die Spitze der Single Card Lösungen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis ordnet sie sich in etwa auf dem Niveau einer GeForce 7800 GTX ein, kostet mehr, ist dafür aber auch schneller. Besser steht es da für die kleinere GeForce X1900 XT, die eine GeForce 7800 GTX ebenfalls noch deutlich hinter sich lässt und in Sachen Preis-Leistung sogar vorne liegt. Der XTX Version steht die Karte kaum nach.

Die Beste Performance im Vergleich zum Preis in der High End Klasse bietet derzeit aber immer noch die GeForce 7800 GT oder gleich derer zwei im SLI Gespann. Interessant ist aber, das die Radeon X1900 XT unter 1600x1200 mit Anti Aliasing, das beste Preis Leistungsverhältnis aller getesteten ATI Karten zeigt. Dies bestätigt, dass die beste Anti Aliasing Performance fürs Geld derzeit eben immer noch bei ATI Karten zu bekommen ist.

Im Test der Radeon X1900 XTX, die übrigens von Powercolor stammt, werden wir natürlich noch jede Menge weitere Benchmarks veröffentlichen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.