Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2006, 00:03   #29 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wissenschaftliche Erklärung zum Thema "Frauen" benötigt.

Zitat:
Zitat von Catweazle
Hi,

also da muss ich Zyrano jetzt mal zustimmen, es gibt so etwas wie den "goldenen Schnitt" auch im Bezug auf Gesichtsgeometrie und zwar im Hinblick auf den Geschmack der Allgemeinheit.
Wenn man alle Menschen, die von der Allgemeinheit (bezogen auf unseren westlichen Kulturkreis) als "schön" empfunden werden, gesichtsmässig in ein geometrisches Schema packen würde, dann kämen grösstenteils die gleichen Proportionen heraus.
Das ist sogar mal an Schauspielern/Models getestet worden.
Sicherlich gibt es auch "Charakterköpfe", die diesem Schema nicht entsprechen und sicherlich gibt es auch individuelle Vorlieben, bei den genannten Personen kam jedoch selten das Voting "hässlich", weil dieser Personenkreis aufgrund seiner geometrischen Gesichtsproportionen allgemein als "angenehm" positiv empfunden wurde.

Ich mein sogar, dass die Mona Lisa diesem Ideal entspricht, da kann ich mich aber auch irren.

Gruesslies

Carsten

P.S.: und das mit dem "Riechen können" hat etwas mit genetischer Kompatibilität bzw, Wahrscheinlichkeit, gesunden Nachwuchs zu bekommen, zu tun.
Doch trotzdem ist die Frage offen wodurch wir unsere "Vorlieben" in Bezug auf die Frauen haben! Und dies hat nichts mit Geometrie oder sonstiges zu tun sondern meiner Meinung nach nur mit der Biologie!

Und was meinst du mit dem "Riechen können"?

@Kerri von allg. Schönheit kann man nicht sprechen da jeder dies anders empfindet! Jene Betrachtungsweise von Schönheit ist sehr subjektiv und kann nicht definiert werden!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (11.06.2006 um 00:06 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten