Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 19:16   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Serverprozessor anstatt Desktop CPU?

Hallo,

ich bin am überlegen mir irgendwann mal, wenn VISTA den ersten SP draussen hat, mir nen neuen Rechner zusammen zu bauen.

Aktuell habe ich nen Barton 2800+ @ 2303 MHz mit 1,5GB RAM und ner GF 7600GS @ 450/410

Alles mit Wakü gekühlt.


Da ich dann den Rechner komplett neu machen werde habe ich mir überlegt, mir ne ServerCPU zu kaufen. Beispielsweise den XEON 5150 WOODCREST mit 2666MHZ und 2x4MB Cache.

Die CPU ist jetzt zwar von den MHZ nicht der Killer aber bringt 4MB Cache mit.

Mein 1,7 GHz Centrino im Notebook hat 2MB Cache und geht auch sehr gut ab.

Da war meine Frage eben ob es sich nicht lohnt ne Server CPU zu nehmen und die ggf. mit der WaKü noch ein wenig zu übertakten.


Habe hier ja auch schon einige Opterons gesehen und die haben auch nicht schlecht abgeschnitten.

Eure Erfahrungen hier würden mich interessieren.
Vor allem, das FÜR und DAGEGEN!

Danke euch schon mal!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten