Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 15:32   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media pc + bildschrim max 700€

Also fange wir mal an:

Für so ne Office-Kiste würde ich dir entweder einen AMD Athlon II empfehlen oder einen Core i3.
Mainboard bei AMD eins mit 880G Chipsatz und bei Intel mit H57.

Ram ist relativ egal, da merkt man keine großartigen Performanceunterschiede vorallem nicht bei den Anforderungen.
Würde aber zum G.Skill Eco greifen 4 GB.

Festplatte empfehle ich gern die Samsung Spinpoint F3 Serie, angeblich soll es bei der recht häufig zu ausfällen kommen aber ich hab bei den von mir verbauten noch nichts feststellen können.
Als Ausgleich dazu eine WD Caviar Blue/Black.

Beim Netzteil so ca. 300 von Enermax, Cougar, BeQuiet, Seasonic.

Wenn du eine genaue Auflistung brauchst sag bescheid, alles kein Thema.
Aber das ist jetztmal grob angerissen und Tuts und Videos wie man einen Rechner zusammenbaut gibts genug im Netz.

Achja für CPU als Kühler falls der Boxed zu laut ist. Sowas z.B.: scythe shuriken rev.b (sockel ab 18,85 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Den Lüfter hab ich in doppelter Ausführung auf meiner Grafikkarte sitzen und runter geregelt ist der komplett unhörbar und dürfte für die CPUs locker reichen.

Gruß Legion

----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Also ich fange meist mit der Cpu an.
Als Cpu würde ne Quadcore alias PhenomII oder i5 nen gutes P/L verhähltnis bieten. Ich würde aber einen PhenomII nehmen da er doch ein wenig preiswerter ist.
Warum einen PII für ne Office Kiste. Athlon und i3 sind da doch mehr als ausreichend!

PS: Sorry für Doppelpost.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten