Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2010, 22:19   #21 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: günstiger Gaming PC

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Irgendwie interpretiere ich die bisher gesehenen Werte anders.

Vielleicht konkretisieren wir mal:
Die HD6870 verliert gegen die GTX470 bei gleichem Preis, die HD6850 verliert gegen alles >GTX460-768.

Dazu die unschöne Filterung und fehlende Features der ATI gegenüber der nVidia.

Aktuell sehe ich ebenfalls wenig Grund für eine HD6xxx-Empfehlung. =)

greetz
Ich bitte dich den Test (AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 Test - Einleitung (1/21) - TweakPC) noch einmal anzusehen!
Bei der Spielbarkeit bei z.B. 1920x1200 mit 4xAA liegt die HD6850 vor der GTX460-1024 lediglich die OC'ed Versions können selbige Karte überholen!

Die GTX470 liegt bei DX11 gegenüber der HD6870 wirklich etwas voran, bei dem Verbrauch / Lautstärke kann ich sie einfach nicht mit gutem Gewissen empfehlen (Leerlauf +15 Watt, Volllast +105 Watt und +7dB)

Die Filterung hat sicherlich ein paar Mängel, aber bei dem Video wird es ja gezielt provoziert, so extrem wird es in der Realität vermutlich nie aussehen.

Über welche "fehlenden Features" du redest habe ich aber nun wirklich keine Ahnung, die Features sprechen sogar für die ATI!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten