Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 18:52   #161 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cinebench 11.5: Benchmark-Thread

Möglich wär das schon, aber aus meiner Sicht nicht sehr wahrscheinlich.
Die Temps gehen auf 69 bis 70°C wenn ich gleichzeitig SMP und GPU falte.
SMP alleine bringt ca 65°C, der Bench eher etwas weniger.

Mit dem Turbo bin ich mir nicht sicher. Es gibt da widersprüchliche Meinungen.
Die Einen sagen, man taktet den Turbo. Die Anderen meinen, der wäre dann sowieso aus.
Auf jeden Fall dürfte der Turbo keine Rolle spielen, weil alle 4 Kerne bei Last auf den festen OC-Wert eingestellt sind.

Drosseln müsste sich doch auch durch Taktabsenkung in CPU-Z bemerkbar machen, oder?

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, drehe ich den Noctua um 90°, so dass er nach oben bläst. Im HAF sitzt oben ein Monsterlüfter,
der die Wärme bestimmt besser ableitet als der kleinere Hecklüfter.

Mal sehen, wieviel K das ausmacht und ob das aufs Ergebnis Einfluss hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten