Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 08:03   #1 (permalink)
Informatikneuling
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich 2600er RAM und was bringt Ecc?

Ich bin grad dabei mir ein neues main+ CPU zuzulegen, jetzt meine Frage: als mein und CPU hab ich bisher das ASRock extreme 4

ASRock Z87M Extreme4 Mainboard im Test

Und ein i5 4670K

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Offiziell Unterstützt die CPU ja nur 1600mhz RAM , in dem oben genannten Bericht wurde das Main aber mit2600er RAM bestückt bringt das überhaupt etwas? Macht das einen spürbaren Unterschied oder hängt das mit der übertacktung zusammen?


Und zum Schluss noch die Frage was hat mit dem Ecc bei RAM auf sich? Und wie wichtig ist es?
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten