Thema: Light Glass
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 16:32   #7 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Light Glass

So weiter geht's:

Das benötigte Baumaterial ist endlich eingetroffen.

Das Acrylglas fürs Fundament

http://abload.de/img/dscf14332mjqp.jpg

Das Acrylglas für die Vitrine

http://abload.de/img/dscf1435phju5.jpg

und die Aluwinkel für das Fundament

http://abload.de/img/dscf14360jkow.jpg


Also dann , ich habe mich gleich an das Gerüst für den Sockel gemacht.
Alle Teile zurecht geschnitten, auf eine Länge gefeilt und entgratet.
Dann wurden alle Teile miteinander verbunden, mit Gewinde schneiden M3.

http://abload.de/img/dscf1437pqj07.jpg

http://abload.de/img/dscf14383wkbr.jpg

Die überstehenden Schrauben werde ich dann später alle ab flexen und höchstwahrscheinlich mit Flüssigmetall einkleben

http://abload.de/img/dscf1442srjtk.jpg


Damit ihr euch mal ein besseres Bild von der Größe machen könnt, hier mal ein Vergleich zu meinem Cooler Master Cosmos 1000!
Klar ein Midi Tower brauche ich nicht daneben stellen, der wäre gerade mal so groß wie der Sockel.

http://abload.de/img/dscf1443zjj6q.jpg

http://abload.de/img/dscf1444zkjd3.jpg


Als nächstes habe ich mich etwas am Polieren geübt und die Würfel gefertigt mit der ich die Acrylplatten im sichtbaren Bereich mit einander verschrauben werde.
Da habe ich mir von dem Deckel, eines Industrie Ausgleichbehälters, 3cm Würfel zurecht geschnitten.

http://abload.de/img/dscf1423oikwr.jpg

http://abload.de/img/dscf14244hkto.jpg

Mit dem Lötbrenner den man auf dem Foto gesehen hat, habe ich mich mal im Flammpolieren probiert, aber das hat nicht funktioniert.
Der hat keine konstante Power.

http://abload.de/img/dscf14253mkco.jpg

http://abload.de/img/dscf1427etjkp.jpg

Als erstes habe ich die Sägekanten maschinell mit 180er und 240er Papier trocken geschliffen

und mich dann mit 320er, 400er und 600er Nass Schleifpapier hochgearbeitet.

Normaler weise soll man noch bis 2000er Papier gehen aber das hatte ich nicht und das Ergebnis ist für diesen Zweck ausreichend.

http://abload.de/img/dscf1428v9km9.jpg

http://abload.de/img/dscf14296lj81.jpg

Dann habe ich alle Flächen erst mit der blauen und dann mit der roten Polierpaste mit einem Polierfilz bearbeitet.
Ganz zu Schluss mit einer Autopolitur und einem Baumwollaufsatz.
Von Links nach Rechts

http://abload.de/img/dscf1431rikot.jpg

Ich find das Ergebnis, für meine ersten Versuche gar nicht so schlecht.

Sollten die 3cm Würfel später doch zu klobig aussehen werde ich diese auf 2cm verkleinern.

http://abload.de/img/dscf1432enjrs.jpg


So das war es mal wieder fürs erste.
CapTen ist offline   Mit Zitat antworten