Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 16:51   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitsspeicher aufrüsten Lenovo L460

Hi,

Dual-Channel gibt es immer noch und dafür sind immer noch zwei gleich große Module vonnöten. Sie müssen nicht unbedingt vom gleichen Hersteller sein und auch nicht mal die gleiche Geschwindigkeit haben, aber verkehrt wäre das trotzdem nicht. So kann man Inkompatibilitäten aus dem Weg gehen.
Du kannst aber auch ein 8 GB Modul dazu stecken, verzichtest auf Dual-Channel, erhälst dafür aber eine größere Menge an Ram. Genau so ist übrigens auch mein Notebook bestückt, da 4 GB aufgelötet sind und sich daneben nur ein Steckplatz befindet. Läuft astrein ist spürbar kein Stück langsamer als ein System mit Dual-Channel. Eine SSD macht da wesentlich mehr aus.
Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten