Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 07:28   #3 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diesel "Abgasskandal 2.0"

Interessant zu dem Thema finde ich auch folgenden Beitrag bei heise Autos: https://www.heise.de/autos/artikel/A...e-3312714.html

Bei Autos machen wir uns verrückt aber Schiffe dürfen qualmen ohne Ende. Habe ich am Freitag Abend gemerkt als ich in einem Biergarten in Würzburg am Main saß. Der ist direkt neben einer Staustufe, an welcher natürlich die ganzen Binnenschiffe mit laufendem Motor warten bis sie ihr gewünschtes Niveau erreicht haben. Also man riecht den Diesel schon deutlich.

Jetzt ist natürlich - die schon von Robert eingeworfenene - wirtschaftliche Frage: Ist es geschickter die ganzen - teilweise uralten Diesel - durch moderne, saubere Maschinen zu ersetzen oder die alten weiter qualmen lassen?
Schließlich wachsen die ganzen Filter auch nicht an Bäumen. Also dürfte es umweltpolitisch auch nicht ganz verkehrt sein die alten Diesel weiter laufen zu lassen. Feinstaub dürften die schließlich auch nicht produzieren und ebenso wenig eine rote Plakette bekommen.
Was sagen eigentlich Stuttgarter dazu, wenn sie mit ihrem PKW mal wieder nicht in die Innenstadt dürfen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (12.06.2017)