Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2018, 19:30   #12 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.733

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD Kaufempfehlung

Zitat:
Naja ich weiß nicht sind SSHDs nicht eher als Bootdrive für Laptops mit nur einem 2.5" Schacht und keinen M.2 Anschluss gedacht? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die 8gb Flash Speicher so viel ausmachen.
Das ist hier eine 3,5'' Desktop SSHD.

Oh doch, ich kann dir das aus erster Hand bestätigen.
Ich benutze diese SSHDs für meine Testsystem für Games, weil dort etwa 3 TB an games drauf sind.

Das Testsystem testet dann automatisch stundenlang verschiedene Games durch. Wenn ich die SSHD gegen eine normale schnelle HDD austausche, dann dauert ein durchlauf stunden länger nur wegen der Ladezeiten!

Manche Games wie zum Beispiel GTA 5 lassen sich überhaupt nicht mehr testen, weil die HDDs nicht in der Lage sind das Streaming zum Beispiel beim fliegen zu schaffen. Mit der SSHD ist das kein Problem.

ich muss davon mal ein video machen damit mir die leute das glauben

---------- Post hinzugefügt 20:30 ---------- Vorheriger Post von at 20:28 ----------

Zitat:
Last but not least würd' ich anno 2018 kein System mehr mit Magnetplatten planen oder bauen. SSDs sind auch mit größerer Kapazität durchaus erschwinglich geworden, daher wäre das meine Präferenz.
Ansich korrekt, aber das stimmt leider nicht für bekloppte Gamer wie mich die 3-4 TB an Games auf der Platte haben. Was auch gar nicht mehr so schwer ist, wenn ein olles Game 100 GB braucht, sind das nur 30-40 Games.

Und bei 4 TB sind die Preisunterschiede leider einfach der Horror, wir reden hier von 1000 € VS 150 €
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (01.05.2018)