Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Cooling - Kühler, Lüfter etc. (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/)
-   -   Lüfterwahl für neues Gehäuse (https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/21524-luefterwahl-fuer-neues-gehaeuse.html)

Ch!ll0r 18.12.2004 18:19

Lüfterwahl für neues Gehäuse
 
Tachchen, ich wollte ma fragen, was für 80mm-Lüfter für das Tsunami Dreamcase gut sind, d.h., dass sie leise und viel Power haben. Welcher CPU-Kühler ist am besten für nen Amd Athlon 2800+ (barton,Desktop) ?
Vielen Dank schonmal im Voraus !

Qndre 18.12.2004 18:22

Papst-Lüfter gibt's 80er mit nur 9 dB(A).

Ch!ll0r 18.12.2004 18:26

aha, und wo bekomme ich die günstig ?? Caseking, Hardwarerogge ??

Qndre 18.12.2004 18:27

eBay! :wink:

Ch!ll0r 18.12.2004 18:29

und wenn ich beleuchtete dazu haben möchte ? haben die dieselbe leistung ?

Ch!ll0r 18.12.2004 18:32

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6728799370&rd=1&ssPageName=WDVW[/url]
die scheinen nicht schlecht zu sein, oder ?

Qndre 18.12.2004 18:34

[quote]Laustärke: 21 dBa[/quote]
Wär' mir persönlich zu viel, aber musst Du wissen.

Ich hab im Moment folgende Lautstärken bei den FANs:

CPU: 9 dB(A)
Graka: 9 dB(A)
Netzteil: 16 dB(A)

Ist schon ganz angenehm. :wink:

NPM | Destructor 18.12.2004 21:41

qandre ist etwas überempfindlich ^^
vllt. solltest du über ne lüftersteuerung nachdenken, d.h. wenn du surfst oder so runterdrehn und wnen ud leistung brauchst, regelst du hoch,
sehr leise sind die arctic cooling fnas, sind temp geregelt, hab ich über all
(ausser in meinem mod) verbaut, sind sehr leise, laufen bei 1000-2500rpm
ansonsten gibts noch papst und noiseblocker zu empfehlen
mit leucht fans wird sich des aber schwer vereinigen lasse, darauf bin ich auch schon gestossen, da hab ich sharkoon fans mit cathoden verwendet und auf 7 oder 5volt runtergeregelt

Qndre 19.12.2004 10:03

Ja ich bin mit Noise sehr empfindlich. :wink: Vor allem weil ich beim Zocken guten Sound ohne Störgeräusche haben will ohne allen Nachbarn Ohrenstöpsel zu Weihnachten zu schenken. :lol:

Natürlich geht's auch so: PC laut, Sound noch lauter :inflames: Aber besser iss PC nicht hörbar, Sound leise

NPM | Destructor 19.12.2004 10:32

ich habs noch nich auf unhörbar geschafft mitmeinem pc ^^, is leider zu oced und zu verbaut mit lüfter, als das möglich wäre[/quote]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.