Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Prozessoren (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/)
-   -   Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame (https://www.tweakpc.de/forum/prozessoren/87126-frage-bez-xeon-1-schneller-vs.html)

Gaechti 24.05.2012 16:28

Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame
 
Hallo Zusammen

Ich überlege mir gerade mal wieder ne neue renderkiste zusammenzustellen. Ich habe schon im Internet und hier im Forum gesucht, aber finde keine Antwort.

Evntl. kennt sich hier wer mit aus?

Ich werde sicher wieder ein Xeon setup kaufen, da habe ich sehr gute Erfahrungen (sprich keine Probleme).

Wenn ich ein Mainboard nehme mit dual Xeon slots, womit habe ich die bessere Performance beim rendern?

Wenn ich

A: Einen teuerern 8 Core Xeon einbaue (option für späteres Aufrüsten mt 2em CPU)

B: Wenn ich 2 6 Core Xeon einbaue (Preis ist etwas gleich wie der 8 Core)


Hab auch keine Benchmarks zu gefunden, oder ich bin Blind (Brillenträger halt ^^)

poloniumium 24.05.2012 17:20

AW: Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame
 
wer schneller ist hängt wohl von der disziplin ab.
braucht dein programm takt (8core) oder kerne (2 6core)?
ein vergleich ohne kriterien... da kannst auch suchen welcher von beiden mehr nach erdbere schmeckt. ;)
ich würd mich für den 8core interessieren weil man dann noch nen kompletten freien slot auf dem board behält und er vom verbrauch her doch auch bestimmt besser gestellt ist als 2 kleinere. wenn es sich preislich nix nimmt...

und "gute erfahrung weil keine schlechten" sollte der normfall sein. die meisten haben ja "nur" desktophardware und würden sicher wechseln wenn es damit anders wäre. ;) nen wirklichen unterschied warum ein baugleicher xeon besser sein soll als ein i7 hab ich noch nicht gefunden. einige spekulieren ja auf bessere chips, aber durch die bank weg lässt sich das nicht ohne weiteres bestätigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.