TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 16:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 1

Gaechti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame

Hallo Zusammen

Ich überlege mir gerade mal wieder ne neue renderkiste zusammenzustellen. Ich habe schon im Internet und hier im Forum gesucht, aber finde keine Antwort.

Evntl. kennt sich hier wer mit aus?

Ich werde sicher wieder ein Xeon setup kaufen, da habe ich sehr gute Erfahrungen (sprich keine Probleme).

Wenn ich ein Mainboard nehme mit dual Xeon slots, womit habe ich die bessere Performance beim rendern?

Wenn ich

A: Einen teuerern 8 Core Xeon einbaue (option für späteres Aufrüsten mt 2em CPU)

B: Wenn ich 2 6 Core Xeon einbaue (Preis ist etwas gleich wie der 8 Core)


Hab auch keine Benchmarks zu gefunden, oder ich bin Blind (Brillenträger halt ^^)
Gaechti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame

wer schneller ist hängt wohl von der disziplin ab.
braucht dein programm takt (8core) oder kerne (2 6core)?
ein vergleich ohne kriterien... da kannst auch suchen welcher von beiden mehr nach erdbere schmeckt.
ich würd mich für den 8core interessieren weil man dann noch nen kompletten freien slot auf dem board behält und er vom verbrauch her doch auch bestimmt besser gestellt ist als 2 kleinere. wenn es sich preislich nix nimmt...

und "gute erfahrung weil keine schlechten" sollte der normfall sein. die meisten haben ja "nur" desktophardware und würden sicher wechseln wenn es damit anders wäre. nen wirklichen unterschied warum ein baugleicher xeon besser sein soll als ein i7 hab ich noch nicht gefunden. einige spekulieren ja auf bessere chips, aber durch die bank weg lässt sich das nicht ohne weiteres bestätigen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bez, frage, langsame, schneller, xeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Xeon: LGA-1356-Xeon-Prozessoren noch in diesem Quartal? TweakPC Newsbot News 0 02.05.2012 22:19
[News] AMD Bulldozer: Zu langsame Taktraten TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 11:21
wleches PC System ist schneller Frage ? Assmo Sonstige Hardware 4 24.06.2009 15:40
sehr langsame 6800GT Sir Capt. Drake Grafikkarten und Displays allgemein 12 29.09.2005 09:20
GMX DSL und keine, bzw. langsame verbindung Gast Netzwerk 6 04.03.2004 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved