TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 23:43   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard wleches PC System ist schneller Frage ?

also der eine PC ist ein Intel Q9300 mit Intel Chips,
die Grafikkarte ist eine NVidia 9600 GT mit 512

der 2. PC ist ein Intel Q8300 mit ATI HD 4650 mir 1024,
Nvidia Chips.


ich finde leider im Web. keine Bench Test darüber ,
also ein mal über die beiden CPUs
und ein mal über die beiden GK nichts ?
was ist schneller oder sind die beide etwa gleich schnell ?

Geändert von Assmo (23.06.2009 um 23:55 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 06:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wleches PC System ist schneller Frage ?

Der erste is schneller..und zwar um einiges...wegen der Graka.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 07:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wleches PC System ist schneller Frage ?

Hi,
theoretisch sollte wie Killerpixel schon sagt der erste schneller sein. Praktisch habe ich aber schon extreme Unterschiede geshen. Vor allem bei Komplettsystemen habe ich oft das Gefühl, dass die mit angezogener Handbremse laufen. Kommt alles stark auf die verbauten Komponenten an.

Ich würde einfach mal 3DMark oder einen Anwendungsbenchmark drüber laufen lassen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 15:38   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wleches PC System ist schneller Frage ?

Der PC mit der Q8300 ist ja nicht als Gamer PC gedacht und der andere auch nicht , mehr als Allrounder Multimedia.

nur finde ich auch keine Unterschiede der CPUs im Web.
Intel Q9300 vs. Q8300 ? wleche ist schneller,
(die CPU und GK Besten Liste von Tomshw. ist ja recht veraltet, dort
sind keine Neueren Sachen mehr zu finden );
der Q8300 kam ende 2008 auf dem Markt,
der Q9300 Anhang 2008, der Q9300 ist aber vom
Strom Verbrauch auch recht sparsam
das Q8300 System verbraucht IDL unter 90 Watt,
das Q9300 System ca. 119 Watt Idl .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 15:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wleches PC System ist schneller Frage ?

Der 9300 ist schneller.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, schneller, system, wleches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame Gaechti Prozessoren 1 24.05.2012 17:20
Frage zum System! The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 4 22.11.2009 10:53
System Frage The Mean Machine Kaufberatung 7 11.01.2007 16:06
Frage zur System-Trayleiste... monze Windows & Programme 3 14.07.2006 10:40
Frage Neues System Merlin Intel: CPUs und Mainboards 7 20.06.2003 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved