TweakPC



Test: Bannermen - Neues Futter für Strategiefans

Wer auf RTS-Spiele steht, der hat es heutzutage nicht leicht. Doch das neue Bannermen macht Hoffung und scheint das Genre abseits der großen Entwicklerstudios wieder zu beleben.

Test: They are Billions - Sie kommen. Und sie kommen in Massen

Das Indie-Strategiespiel 'They are Billions' kommt mit riesigen Zombie-Horden, Echtzeitgefechten und Basenbau und Forschung. Der Mix macht Laune und hat großes Suchtpotential. Hier und da fehlt noch etwas Feinschliff.

Test: Wolfenstein 2: The New Colossus - brutal gut und günstig

Der zweite Teil von Wolfenstein ist vor kurzem erschienen und nun bereits für 30 Euro zu bekommen. Wir haben uns das aktionreiche Abenteuer angeschaut. Es lohnt sich!

Die 10 besten kostenlosen Spiele - AAA-Qualität ohne Pay2Win

Gute Spiele müssen heutzutage kein Geld mehr kosten. Ob Shooter, Rennspiele, MOBA oder MMOG, es gibt zahlreiche Spiele für lau. Hier zehn der unserer Meinung nach besten kostenlosen Spiele für den PC in AAA-Qualität und ohne störendes Pay2Win-System.

Test: For Honor - Mit Schwert und Schild in den Kampf

Mit For Honor greift Ubisoft in ein unverbrauchtes Szenario und ein recht frisches Genre. Kurzweilige Schwert- und Axtkämpfe mit ausgeklügelter Steuerung. Aber gelingt das schwierige Balancing im Multiplayer?

Test: Civilization 6 - Gelungener Mix aus alt und neu

Mit 'Civilization 6' gelingt es den Machern zum 25-jährtigen Jubiläum der Serie die Balance zwischen bekanntem Spielprinzip und interessanten Neuerungen zu finden. Das Ergebnis ist ein frisches Gameplay, das nie seine Wurzeln vergisst.

Test: Battlefield 1 - Frisches Setting, frischer Spaß

Mit 'Battlefield 1' haben EA und Dice die Serie wieder in die richtige Richtung gelenkt. Das frische Setting gefällt, das Gameplay rockt und die Technik überzeugt auch wieder. Doch es wäre nicht EA, wenn kein Geschmäckle bliebe.

Test: Mafia III - Story hui, Technik pfui?

Für 'Mafia III' mussten 2K Games und Hangar 13 eine Menge negativer Kritik einstecken, die teils berechtigt ist, teils aber auch deutlich zu weit ging. Wie sich 'Mafia III' in der Summe tatsächlich schlägt zeigt unser Test.

Test: Mirrors Edge Catalyst - Open-World-Running mit Stil

Beim Nachfolger von 'Mirrors Edge' geben EA und Dice dem Spieler mehr Freiheiten. Statt auf vorgegeben Pfaden bewegt man sich in 'Mirrors Edge Catalyst' im Open-World-Stil durch eine stilistisch einmal mehr überzeugende Stadt.

Test: Doom - Blutig, brutal, genial - id Software rockt die Hölle

Das neue 'Doom' übertrifft unsere Erwartungen. Der Shooter ist blutig, brutal und geradlinig. Ganz so, wie man es sich von einem 'Doom' wünscht und heutzutage viel zu selten findet. Dazu kommt eine erstklassige Inszenierung.

Test: Need for Speed - Endlich wieder ein NfS?

Auf den Konsolen schon seit 2015 verfügbar, können jetzt auch PC-Spieler in Need for Speed durch Ventura Bay rasen. Überzeugen kann der EA-Renner vor allem bei der Grafik.

Test: The Division - Mutiger RPG-MMO-Shooter-Mix von Ubisoft

Ubisofts 'Tom Clancy's The Division' verknüpft Shooter-, Rollenspiel-, und MMO-Elemente und garniert das Ganze mit einer Prise Survival-Feeling. Vor allem im Koop-Modus mit Freunden macht die mutige Komposition richtig Spaß.

Test: Far Cry Primal - Steinzeit mit Netz und doppeltem Boden

Mit 'Far Cry Primal' gönnt Ubisoft der Far-Cry-Reihe ein neues Setting. Das zu erwartende Survival-Erlebnis konnten wir aber nicht finden. Eher erscheint die Steinzeit in Far Cry wie ein Abenteuerspielplatz mit Netz und doppeltem Boden.

Test: Factorio - Gelungener Mix aus Fabrik-Aufbau und Tower Defense

In 'Factorio' muss eine Fabrik aufgebaut werden. Dabei gilt es Fließbänder und Greifarme zu meistern und effiziente Produktionen aufzubauen. Lässt man sich auf die knifflige Aufgabe ein, kommt man so schnell nicht mehr davon los.

Test: PvZ Garden Warfare 2 - Der Gute-Laune-Shooter von EA

Mit 'Plants vs Zombies Garden Warfare 2' bietet EA einen einfachen Shooter an, der sich auf die grundlegenden Shooter-Elemente konzentriert. Die einfache Steuerung, das einfaches Gameplay und die einfache Grafik machen einfach Spaß.

Test: Unravel - Meditativer Slow-Plattformer mit Top-Grafik

Der Plattformer 'Unravel' entschleunigt das sonst oftmals so hektische Genre. Statt irrer Fingerakrobatik gibt es kleine Rätsel und eine geradezu meditative Stimmung. Dazu kommen eine Top-Grafik und ein Protagonist mit Knuddelfaktor.

Test: Elite Dangerous: Arena - Gutes Dogfight-PvP zum kleinen Preis

Mit 'Elite Dangerous: Arena' hat Frontier Developments einen kompetitiven Raumschiff-Shooter mit herausragender Flugsimulation zu einem äußerst fairen Preis veröffentlicht. Wir zeigen wie sich die PvP-Arena im Weltall spielt.

DayZ: Vom Hype zum Problemfall - Test der Alpha (2016)

DayZ entwickelt sich immer mehr vom Hype-Spiel zum Problemfall. Fehlende Entwicklungsschritte und dauerhafte Design-Probleme nagen an der Geduld der Community. Wir haben uns den Stand der Dinge in der Alpha 0.59 angesehen.

Star Citizen: Die Alpha 2 im Vorab-Test

Mit der zweiten Alpha haben CGI und RSI den Grundstein für das kommende Star Citizen gelegt. Wir haben uns angesehen, was die erste persistente Welt im Star-Citizen-Universum bietet.

Test: Elite Dangerous - Die Horizons-Erweiterung

Das Weltraum-MMOG 'Elite Dangerous' hat seine erste kostenpflichtige Erweiterung erhalten. Warum die Horizons-Erweiterung richtig Spaß macht und wie der aktuelle Stand im Elite-Universum ist.

Test: Star Wars Battlefront - Ein Satz mit X

Star Wars Battlefront hätte der Shooter des Jahres werden sollen, wird diesem Anspruch aber in keinster Weise gerecht. Woran es hapert.

Test: GTA V (PC) - Zurück in Los Santos

Lange hat Rockstar an der PC-Version von GTA V gefeilt und die Vorfreude stieg ins Unermessliche. Wir haben die Story um Franklin, Michael und Trevor durchgespielt und verraten, wie sich das am PC macht. Aber natürlich ohne zu spoilern.

Test: Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Ab sofort können sich auch auf dem PC Gamer in Garden Warfare in den Gartenkampf werfen und etwa als Sonnenblume mit Heilstrahl oder als Zombie die Welt unsicher machen. Vor allem aufgrund des Settings ist Garen Warfare ein 3D-Shooter der etwas anderen Art.

Titanfall: Test und Benchmarks

Titanfall soll frischen Wind in das festgefahrene Shooter-Genre bringen. Wir haben uns die PC-Version des Hype-Games angeschaut und ein paar Benchmarks durchgeführt.

Vorab-Test: Titanfall - Das bietet die Beta

Respawn Entertainment und EA haben die Beta des kommenden AAA-Shooters Titanfall veröffentlicht. Unsere Redaktion hat es sich nicht nehmen lassen den Hoffnungsträger des Genres anzuspielen. Hier das Preview.

Test: DayZ Standalone - Wie spielt sich die Alpha?

Mit ziemlich genau einem Jahr Verspätung steht die Alpha-Version der Standalone-Version von DayZ bei Steam bereit. Wir haben uns nach Chernarus begeben und überprüft was es Neues gibt.

Far Cry 2010: Grafik-Mod verbessert die CryEngine

Far Cry machte die CryEngine und Crytek berühmt. Die Mod Far Cry 2010 hebt die Grafikqualöität des Shooters auf ein neues Niveau. Installationsanleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Test: Need for Speed: Rivals - Rempeln für den Spaß

Mit Need for Speed: Rivals hat Electronic Arts aus der Not eine Tugend gemacht und das Rempeln in Onlinegames zum bestimmenden Spielelement erhoben. Arcade-Racing mit erstklassiger Grafik aber einigen Designschwächen.

20 Jahre Doom: 3D-Engines und PC-Grafik im Laufe der Zeit - Video-Vergleich

Wir zeigen auf wie sich die Game-Engines im Laufe der letzten 20 Jahre verändert haben. Angefangen bei Doom, über Quake und Half Life bis Crysis und Battlefield. 20 Jahre Game-Engines in der Videozusammenfassung. (Fast) alle Spiele in Full-HD und mit maximalen Grafik-Settings neu aufgenommen.

Doom 3 mit Grafik-Mod und Wulfen-Texturen in HD-Qualität

Doom 3 war 2004 ein würdiger Nachfolger für die legendären Titel Doom und Doom 2. Im Jahr 2013 wirkt die Originalgrafik bieder, doch zum Glück gibt es das Wulfen-Textur-Packet und viele fleißige Modder, die den id-Titel in HD-Qualität erstrahlen lassen. Installationsanleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Quake mit Grafik-Mod verbessern - Darkplaces und HD-Texturen

Quake revolutionierte im Jahr 1996 das Shooter-Genre und bot die erste nach heutigem Bemessen moderne 3D-Grafik samt Polygon-Gegner. Mit einer modifizierten Grafik-Engine und HD-Texturen kann der Shooter-Klassiker auch heute noch überzeugen. Installationsanleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Half Life 2 mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Cinematic Mod

Half Life 2 war ebenso wie der erste Teil ein Meilenstein der Spielegeschichte. Wer den Valve-Shooter in moderner HD-Grafik neu erleben möchte, kann das mit der Cinematic Mod. Anleitung, Download-Link, Vergleichsvideos und Vergleichsbilder inside.

Test: Fussball Manager 14 - Der letzte seiner Art?

Der Fussball Manager 14 sorgte im Netz für einen Sturm der Entrüstung. Grund genug das aus Köln stammende Spiel selber anzuwerfen. Ist die Kritik gerechtfertigt oder überzogen? Wir haben uns ein eigenes Bild vom FM 14 gemacht.

Half Life mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Black Mesa

Half Life gilt als einer der besten Shooter aller Zeiten und ist nun gut 15 Jahre alt! Wir starten einen Rückblick, denn dank fleißiger Fans kann das Spiel auch heute noch in HD-Grafik genossen werden. Anleitung und Download-Link inside.

Battlefield 4 im Test: Neues und Unterschiede zu BF3

Mit Battlefield 4 haben Electronic Arts und Dice den Nachfolger von Battlefield 3 veröffentlicht. Wir haben uns die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Shooter angeschaut und das Spiel getestet.

Vorab-Test: Castle Story - Von Burgen und Bricktrons

Bei Steam buhlt ein neues Indie-Spiel um die Gunst der Käufer. Das Spielprinzip bietet einen Mix aus Minecraft, die Siedler, Stronghold und Tower-Defense. Wir haben den Prototypen gespielt und überprüft ob dieser sein Geld schon wert ist.

Test: Faster Than Light - Roguelike mit Retro-Charme

In FTL: Faster Than Light kämpft der Spieler sich durch ein stets anders generiertes Universum. Stirbt das letzte Crewmitglied oder geht das Raumschiff zu Bruch, muss man wieder von vorne beginnen. Gepaart mit 8-Bit-Pixellook und Tiefgang ist das Spiel nicht nur - aber auch - etwas für Retro-Fans.

PC Gaming - Grafik-Engines demonstrieren Spielegrafik der Zukunft

So sehen die Computerspiele der Zukunft aus! Wir haben elf der besten Grafik-Engines der Gegenwart und Zukunft mit Text, Videos und Bildern zusammengestellt.

Bioshock Infinite im Test - Gaming par excellence

Mit Bioshock Infinite liefern die Irrational Games das dritte Spiel der Serie und machen das von 2k Marin entwickelt Bioshock 2 vergessen. Ein Meisterwerk in Sachen Story, Atmosphäre und Grafik.

Test: SimCity - Von Dörfern und Städtchen

Das neue SimCity ist da und es macht einiges anders als die Vorgänger. Wie sich das Maxis-Werk spielt zeigt dieser Test auf.

Crysis 3: Deutscher Shooter mit Highend-Grafik im Test

Crytek bietet mit Crysis 3 wieder beste deutsche Wertarbeit ab und bestätigt eindeutig, dass Crysis in die Kategorie AAA gehört. Wir haben den Nanosuite-Shooter durchgezockt.

Halo 4: Der exklusive Xbox-Shooter im Test

Der Master Chief ist zurück. Wir haben uns angeschaut, was 343 Entertainment mit der Microsoft-Serie angestellt hat.

Test: Assassins Creed 3 - Meucheln in Amerika

Mit Assassins Creed 3 hat der Publisher Ubisoft das bisher größte Spieleprojekt in seiner Geschichte veröffentlicht. Wir haben uns auf die Reise durch Amerika gemacht.

XCOM: Enemy Unknown - Neuauflage des Klassikers im Test

Firaxis wagt sich nach 18 Jahren an eine Neuauflage von UFO: Enemy Unknown. Wir haben die Mischung aus Rundenstrategie auf der einen Seite, sowie Wirtschaft- und Forschungssystem auf der anderen Seite angesehen.

20 Jahre Ego-Shooter und ihre 3D-Engines in Bildern

Mit Medal of Honor: Warfighter dürfte der grafisch ausgereifteste Shooter des Jahres 2012 bevorstehen. Wir werfen einen Blick zurück. 20 Jahre, 20 Shooter, 20 Bilder.

Alan Wake (PC) im Test

Wir haben uns das Mystery-Adventure Alan Wake vorgenommen und überprüfen, was Remedy mit dem Spiel für die PC-Plattform leistet. Kann auf dem PC zum Erfolg werden, was es für die Konsole schon lange gibt? Soviel vorweg: Es kann!

Modern Warfare 3 - Test des Multiplayershooters

Nach Battlefield 3 kommt die zweite großer Shooterbombe des Jahres. Modern Warfare 3 betritt den Ring und knüpft direkt an den Vorgänger an. Ob das Spiel gelungen ist, verraten wir hier.

Test: EAs Fussball Manager 12

König Fußball ist zurück und regiert die Welt. Wir haben den neuen "Fussball Manager" von EA getestet und verraten, was die neue Trainergeneration zu leisten vermag.

Battlefield 3 - Multiplayershooter im Test

Der mit Abstand heißeste Titel des Jahres ist nach langem Warten endlich erschienen. Wir haben Battlefield 3 ausgiebig gestestet und verraten, ob das finale Produkt dem Hype gerecht wird.

F1 2011: Das offizielle Spiel zur Formel 1 im Test

Codemasters F1 2011 bringt die aktuelle Formel-1-Saison auf den PC und die Konsole. Wir haben den F1-2010-Nachfolger getestet und geguckt, was besser, was schlechter und was gleich geblieben ist.

Deus Ex: Human Revolution - Action-RPG im Test

Deus Ex ist ein Klassiker. Sein Nachfolger kam nicht an den ersten Teil heran. Square Enix und Eidos Montreal wollens nun besser machen. Der neueste Serienteil heißt Deus Ex: Human Revolution und soll zu den Wurzeln zurückkehren.

Duke Nukem Forever - Das Warten hat ein Ende

Es hat "nur" 14 Jahre gedauert und ein Entwicklerstudio die Existenz gekostet, aber der Duke ist zurück. Nach der längsten Entwicklungszeit der Geschichte, sind wir tatsächlich in der Lage, einen Testbericht zu Duke Nukem Forever zu veröffentlichen.

ArmA II: Reinforcements - Standalone-Addon im Test

Bohemia schickt Verstärkung ins Krisengebiet. Wir haben uns das allein lauffähige Erweiterungspaket angeschaut und können berichten, ob sich das Geld lohnt.

Portal 2 - der Puzzle-Shooter im Test

Das Überraschungsspiel des Jahres 2007 bekommt den lang ersehnten Nachfolger. Neue Elemente, mehr Spielzeit, die gleichen Stärken. Ist Portal 2 der erhoffte Hit? Wir finden es heraus.

Operation Flashpoint: Red River - Taktikshooter im Test

Codemasters setzt seine größte Shooterserie weiter fort. Operation Flashpoint bekommt mit Red River einen weiteren Nachfolger. Wie sich der neue Taktikshooter schlägt, verraten wir im Test.

Shift 2: Unleashed - Need for Speed-Ableger im Test

EA teilt die Need for Speed Serie, Arcade und Simulation. Nach Hot Pursuit kommt Shift 2, der Nachfolger des ersten simulationslastigeren Need for Speed. Wir testen das Spiel und berichten.

Crysis 2 - Fortsetzung des Grafikhammers im Test

Crysis hat neue Maßstäbe in Sachen Grafik gesetzt, konnte aber spielerisch nicht ganz überzeugen. Crysis 2 soll alles besser machen. Wir haben uns das Spiel angeschaut und berichten.

Homefront - Widerstands-Shooter im Test

THQ und die KAOS-Studios starten mit Homefront eine neue Shooter-Serie. Überzeugen sollen packende Story, starke Bilder und ein spaßiger Multiplayermodus. Wir testen!

Tom Clancys H.A.W.X. 2 - Flieger-Action im Test

Höher, weiter, schneller. Der Nachfolger des beliebten Tom Clancy's H.A.W.X. ist erschienen und will alles noch besser machen. Wir haben uns die Jet-Fliegerei angeschaut und berichten.

FUSSBALL MANAGER 11 im Test

Die Elf ist eine besondere Zahl im Fußball und so gingen wir besonders gespannt an den Test des FUSSBALL MANAGER 11 heran, auch wenn es eigentlich erst sein zehnter Geburtstag ist.

Call of Duty: Black Ops - der Shooter-Kracher im Test

Lange rollte die PR-Maschine und machte die Spieler heiß darauf, jetzt ist es da: Call of Duty: Black Ops. Wir haben uns den Shooter aus dem Hause Activision angesehen und geben ein Urteil ab.

FIFA 11: Test der PC-Version des Fußballspiels

FIFA 11 ist da und soll die PC-Version endlich auf einen Level mit den Konsolen-Versionen hieven. Gelingt das längst überfällige Projekt?

A New Beginning: Klima-Adventure im Kurztest

Mit A New Beginning haben wir dieses Mal ein Spiel aus dem Adventure-Genre im Test. Soviel vorab: Es ist durchaus einen Blick wert.

Civilization V im Test

Sid Meier's Civilization V ist zurück und da konnten wir die Einladung, uns durch die Menschheitsgeschichte zu spielen, natürlich nicht ablehnen.

Medal of Honor - Afghanistan-Shooter im Test

EA will den Shooter-Thron und sagt Call of Duty mit der Neuauflage von Medal of Honor den Kampf an. Ob der Ausflug nach Afghanistan gut geht, klären wir im Test.

Pro Evolution Soccer 2011 im Test

Mit PES 11 will Konami wieder an EAs FIFA 11 vorbeiziehen und hat dazu das größte Update seit Bestehen der Serie angekündigt. Wir verraten wie das neue Pass- und Tricksystem arbeitet und wie sich PES 11 schlägt.

R.U.S.E: Mit List in die Hall of Fame der Strategiespiele!

Mit R.U.S.E präsentieren Eugen Systems und Ubisoft eine neue Franchise und ebnen zugleich den Weg für ein neues Subgenre im Strategieuniversum. Nicht die größte Armee gewinnt, sondern die cleverste. List und Taktik prägen das Spiel.

Metroid: Other M im Test Samus auf neuen Wegen

Samus, die wohl interessanteste interstellare Kopfgeldjägerin gibt sich ein neues Stell-Dich-ein auf der Wii. Führt Team Ninja die Action-Saga erfolgreich fort oder scheitert das Studio an dem schweren Erbe?

Company of Heroes Online - Die Open Beta im Test

Free 2 Play ist im Trend. Dachte sich auch Relic und bringt mit Company of Heroes Online einen kostenfreien Online-Ableger der beliebten Strategieserie. Wir haben uns die momentan laufende Open Beta angeschaut.

Patrizier IV: Blühende Handelssimulation oder tiefe Rezession?

Kalypso Media und Gaming Minds möchten mit Patrizier IV einen Klassiker der deutschen Handelssimulationen wieder aufleben lassen. Gelingt das schwierige Projekt oder muss Patrizier IV bereits frühzeitig Konkurs anmelden?

Mafia II - Gangster-Shooter im Test

2K Games macht Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können. Die Fortsetzung von Mafia ist erschienen, wir haben uns Mafia II angeschaut und berichten, ob es der erhoffte Hit ist.

Fussballmanager 2011 im Preview

Fußballmanager gehören in Deutschland bereits seit BMH, BMP und Hattrick zum guten Ton. Auf der Gamescom in Köln konnten wir EAs FM 11 eine halbe Stunde antesten.

Mafia II - Demo im Preview

Mafia II erscheint in wenig mehr als zwei Wochen, Zeit für uns, dem Spiel anhand von Demo und Vorab-Informationen ein wenig genauer auf den Zahn zu fühlen. Die Erkenntnisse lesen sie im Preview.

StarCraft II - Wings of Liberty im Test

Die Zeit ist um, die Strategiespielwelt steht Kopf. Der erste Teil der StarCraft 2-Trilogie ist erschienen. Wir haben uns durch Kampagne und Multiplayer gekämpft und sagen Ihnen, ob das Spiel der erhoffte Hit ist.

Tiger Woods PGA Tour 11 (Wii) im Test

Virtuelles Golfen? Das geht bis dato nur richtig auf der Wii! Wir haben uns Tiger Woods PGA Tour 11 von EA angesehen und verraten, was der Tiger auf der Nintendo-Konsole zu bieten hat. Das ideale Golfspiel vom Einsteiger bis zum Profi oder doch nur eine beinharte Simulation für Geeks?

Armed Assault 2: Operation Arrowhead - Komplexitätsmonster im Test

Genug von Casual-Shootern am PC? Dann geht es Ihnen wie uns. Die Lösung für dieses Problem lautet ArmA 2, genauer gesagt ArmA 2: Operation Arrowhead. Wir haben ein Exemplar des Shooter-Addons bekommen und uns durch Takistan gekämpft.

Sniper: Ghost Warrior - Scharfschützenshooter im Test

City Interactive schickt die Spieler in den Urwald. Sniper: Ghost Warrior verspricht völlig neue Shooter-Action auf heimischen PCs. Wir haben uns das Scharfschützengewehr geschnappt, den Titel gespielt und verraten, ob Top oder Flop.

Medal of Honor - Beta-Preview

Die Beta von Medal of Honor ist angelaufen. Wir haben die ersten Stunden im Spiel verbracht und berichten, wie der Multiplayermodus bisher aussieht und ob es Probleme gab, die man von einer Beta erwarten würde.

Super Mario Galaxy 2 (Wii): Der Blockbuster im Test

Wenn der Vater aller Spiele-Helden zu einem neuen Abenteuer ruft, dann kann TweakPC nicht einfach daneben stehen und abwarten. Und so darf unsere Devise nur lauten: mittendrin statt nur dabei! Wie gut ist Super Mario Galaxy 2?

Fußball Manager 2010: Das kostenlose WM-Addon im Test

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika spendieren EA Sports und Bright Future dem Fußball Manager 2010 ein kostenloses WM-Addon. Wir haben die Aufgabe in Angriff genommen und die WM mit Deutschland durchgespielt. Das virtuelle Resultat des Löw-Teams? Findet sich im Test!

Alpha Protocol - Agenten-RPG im Test

Obsidian schickt Sie in die Geheimagentenwelt. Alpha Protocol wagt sich als einziges der wenigen RPGs weg vom Fantasy-Setting. Agenten Action mit toller Story, das soll Alpha Protocol sein. Wir haben es uns angesehen und berichten.

Spiele-Check: Die besten kostenlosen Shooter im Portrait

Gute Spiele müssen nicht immer Geld kosten. Ob frei erhältlicher Klassiker, werbefinanziertes Spiel oder Open-Source-Projekt. Wir haben uns umgesehen und die besten kostenlosen Shooter zusammengetragen.

Splinter Cell: Conviction - Schleich-Shooter im Review

Sam Fisher kehrt zurück, nach vier Jahren startet Ubisoft die Splinter Cell-Reihe neu. Dynamischer, schneller, dramatischer. Wir klären, ob der Neustart gelungen ist und schauen uns auch den Koop-Modus an.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - Das Ende einer Ära im Test

EA veröffentlicht nach 15 Jahren den letzten Teil der Command and Conquer Reihe und schließt den letzten Handlungsstrang ab. Ein bisschen altes, viel neues, wie schlägt sich das Echtzeitstrategiespiel? Wir haben es getestet.

Metro 2033 - Tunnelshooter im Test

Mit Metro 2033 liefert 4A Games seinen Einstand ab. Mit Buchvorlage und STALKER-Kompetenzteam soll sich der Erfolg einstellen. Wir haben den Tunnelblick aufgesetzt, das Spiel durchgespielt und verraten, ob der Einstand gelingt.

Assassin's Creed II - Meuchel-Adventure im Test

Meucheln Runde 2. Ubisoft setzt die Assassin's Creed Serie fort: neuer Held, neuer Schauplatz, neuer Kopierschutz. Kann das Spiel überzeugen, schlägt Assassin's Creed II seinen Vorgänger? Wir haben das Spiel getestet.

Battlefield: Bad Company 2 - Multiplayer-Shooter im Test

Die B-Kompanie erobert den PC. Wie schlägt sich das Chaoten-Quartett auf unserer liebsten Plattform? Und erzeugt der Multiplayer tatsächlich wieder echtes Battlefield-Feeling? Wir haben Bad Company 2 getestet und beantworten die Fragen.

Aliens vs. Predator - Alien-Hatz im Test

Rebellion kehrt zu den Wurzeln zurück und veröffentlicht Aliens vs. Predator. Klassisches Gameplay, schicke Grafik, alles gut? Wir haben den Shooter getestet.

BioShock 2 - Unterwasser-Shooter im Test

2K Games lädt erneut zur Unterwasser-Ballerei ein. Wir testen, ob BioShock 2 ein würdiger Nachfolger ist und schauen uns den neuen Multiplayer an.

Mass Effect 2 - Das Action-Adventure im Test

BioWare hat mit Mass Effect 2 wohl den ersten richtigen Kracher des Jahres veröffentlicht. Wir haben den Mix aus Rollenspiel und Shooter gespielt und berichten.

The Saboteur - Der Shooter im Test

Das letzte Werk der Pandemic Studios ist trotz der Schließung erschienen. Ist "The Saboteur" ein gelungener Abschied aus der Branche? Wir klären die Frage und bringen Ihnen das Spiel näher.

Colin McRae DiRT 2 im Test

Colin McRae DiRT 2, der Rennspielknaller des Jahres und eines der ersten DirectX 11 Spiele. Was bietet das Spiel außer bombastischer Grafik? Wir haben es getestet.

Hercules Gamesurround Muse XL Pocket LT 3 - 5.1 Sound über USB

Multimedia Inhalte auf Notebooks und Netbooks werden immer attraktiver, einzig die Soundausgabe bleibt in der Regel auf Stereo-Ton beschränkt. Die Gamesurround Muse XL Pocket LT 3 von Hercules kann hier Abhilfe schaffen.

Left 4 Dead 2 im Test

Left 4 Dead 2, der Nachfolger des Zombie Shooters und Multiplayer Erfolgsspiels, Vollpreismod oder gelungenes Sequel? Wir klären die Frage in unserem Test.

Call of Duty - Modern Warfare 2

Der lang erwartete 3D-Shooter aus dem Hause Activision ist da. Wie gut ist Call of Duty - Modern Warfare 2 wirklich? Wir haben uns das Spiel im Test angeschaut und geben Antwort.

Anno 1701 - anno dazumal oder aktuelles Game?

Dieses Mal haben wir uns das Spiel Anno 1701 aus dem Hause Sunflowers für Sie angesehen. Nach vier Jahren Entwicklungszeit ist Anno 1701 mit über 10 Mio. Euro Produktionskosten zum teuersten deutschen Spiel geworden. In unserem Artikel erfahren Sie, ob das Spiel sein Geld Wert ist.

GTR 2 - FIA GT Racing Game

Nach längerer Pause testen wir wieder einmal ein besonderes Game, die Rennsimulation GTR 2 - FIA GT Racing Game. Das SimBin Development Team hat in den zwei Jahren der Entwicklungsphase ganze Arbeit geleistet und eine knallharte Simulation geschaffen.

Grafikhammer 2006 und 2007 - Die Games von Morgen...

Im letzten Jahr haben wir bereits einen Zukunftsausblick gewagt und Ihnen die besten (damals kommenden) Spielegrafiken vorgestellt. Viele dieser Spiele sind mittlerweile erhältlich und so ist es Zeit für eine neue Übersicht: Schauen Sie sich an, was binnen eines Jahres von Ihrer Grafikkarte gefordert wird!

Games-Doctor X9001 Gaming Mousepad

Nach den beiden erfolgreichen Revisionen des X-Board können wir Ihnen heute einen preiswerteren Kollegen aus dem Hause Games-Doctor vorstellen. Das X9001 Gaming Mousepad kostet nur 12,90 Euro. Ist es trotzdem brauchbar? Unser Kurztest zeigt es.

TweakPC Showcase: Neue Grafikhammer noch besser!

In der ersten Runde konnten wir Ihnen bereits 12 Spiele präsentieren, die eine außergewöhnliche Grafik aufweisen. Sie dachten doch nicht etwa, dass das schon alles war? Richtig, denn nun kommt der Nachschlag, der vor allem für Fans von Ego-Shootern und Rennsimulationen interessant ist! Reinschauen lohnt sich...

TweakPC Showcase: Die Grafikhammer(-Games) von Morgen

Sie fragen sich, ob oder wieso Sie eine neue Grafikkarte benötigen? Wenn Sie die Grafikqualität der kommenden Spiele sehen, haben Sie keine Fragen mehr! Egal ob Ego-Shooter, Strategie-, Renn- oder Rollenspiel - von fotorealistischen Bildern sind die zukünftigen Games nur noch einen Hauch entfernt. Im TweakPC Showcase: Die Grafikhammer von Morgen zeigen wir Ihnen, was Sie erwartet. Aber Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr!

TweakPC Info: Games Convention 2004

Jetzt, nachdem die Games Convention 2004 beendet ist, möchten wir einen kurzen Blick zurück werfen. In unserem Artikel "Games Convention 2004" haben wir einige interessante Bilder für Sie zusammengestellt.

TweakPC Games: Grafikhammer Far Cry im Test

Far Cry ist unter den Spielern in aller Munde und auch wir haben schon oft darüber berichtet. Der Titel wurde in Deutschland entwickelt und soll sich nicht nur durch die Grafik-Engine, die endlich einmal unsere geliebte Power-Hardware ausreizt, von den Konkurrenten abheben. Wir können Ihnen ganz aktuell Einblicke in das neue Game gewähren.

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.