TweakPC


Test: be quiet! Shadow Rock TF2

Für manche PCs mit geringem verfügbaren Raum sind Top-Flow Kühler immer noch die erste Wahl. Wir schauen uns im Test den besonders leisen be quiet! Shadow Rock TF2 an.

Test: Der neue be quiet! Dark Rock Pro 4

Die vierte Generation des Dark Rock Pro Lüftkühlers von be quiet! geht an den Start. Wir haben uns das neue Modell angeschaut, inklusive Messungen mit der Wärmebildkamera.

Test: Cooler Master MasterAir MA620P

Cooler Master präsentiert den neuen MasterAir MA620P, den neusten Spross aus dem gehobenen Luftkühlersegment vor. Zwei Kühltürme und zwei Lüfter und eine anpassbare RGB-Beleuchtung zeichnen das Modell aus.

Test: Alpenföhn Brocken 3 - dritte Generation noch besser

Der neue Brocken 3 CPU-Kühler ist da und soll zum Preis von etwa 40 Euro noch mehr bieten als der Vorgänger. Bessere Kühlleistung, einfache Montage und besonders gute Kompatibilität, selbst zu extrem hohen Speichermodulen.

Cooler Master Notepal U3 - Notebookkühler für alle Größen

Wer seinem Notebook was gutes tun will, spendiert ihm einen Kühler. Eine preiswerte Option wäre der Notepal U3 von Cooler Master. Obwohl er die Brieftasche schont, versucht er dennoch höchsten Ansprüchen zu genügen.

CM Storm SF-19 Strike Force - Notebook Kühler

Gerade die Mobile-Gamer brauchen für ihre leistungsstarken Notebooks eine gute Kühlung. Weshalb nun CM Storm mit dem SF-19 Strike Force ein für Computerspieler - nicht nur optisch - ansprechenden Notebook-Kühler auf den Markt bringt.

NZXT Cryo LX Notebookkühler

Hilfe, mein Laptop glüht! Die Komponenten mobiler Rechner werden immer leistungsfähiger und damit auch immer hitziger. Dem entgegen zu wirken verspricht NZXT mit dem Cryo LX, einer extra Kühlung für das mobile Equipment.

NorthQ Siberian Tiger Kompaktwasserkühlung

Die kleine Kompaktwasserkühlung aus dem Hause NorthQ richtet sich an User, die unkompliziert eine Wakü einsetzen wollen. Einfach muss es sein, günstig und dennoch komfortabel. Kann der Siberian Tiger diese Anforderungen erfüllen?

Chipsatz Kühler - MEGA Roundup

In diesem MEGA Roundup präsentieren wir nahezu alle Chipsatz Kühler des deutschen Marktes. Wir behandeln auch die Eigenarten der Kühlungs-Etappen, so dass man ein besseres Gefühl für die ablaufenden Vorgänge bekommt. Dabei räumen wir mit Irrtümern und Missverständnissen auf, die hier zahlreich präsent sind.

Thermaltake Tide Water Plus für SLI und Crossfire

Mit der Tide Water hat Thermaltake kürzlich eine All-In-One Wasserkühlung für Grafikkarten auf den Markt gebracht. Nun kommt mit der Tide Water Plus das SLI bzw. Crossfire Modell der Tide Water. Kann die Tide Water auch gleich zwei Grafikkarten effektiv und leise kühlen?

Die neuen Star-Kühler: Noctua NH-U9 und NH-U12

Keine Beleuchtung, kein Schnick-Schnack, aber Leistung. Mit dem NH-U9 und NH-U12 schickt Noctua zwei Heatpipe Kühler ins Rennen, die nur ein Ziel haben: optimale Kühlung, minimale Geräuschentwicklung und hohe Flexibilität.

TweakPC Test: Thermaltake VGA Cooling Set

Ihre Grafikkarte wird alt und der Kühler immer lauter? Oder Sie besitzen eine neue Grafikkarte mit einem nervigen Lüfter? Am Beispiel des Thermaltake VGA Cooling Set möchten wir Ihnen zeigen, wie man einen Grafikkarten-Kühler wechselt. Vorweg: Es ist nur marginal aufwendiger als ein Wechsel des CPU-Kühlers.

TweakPC: Update der Kühlertests!

Wir haben unseren Kühlertests ein Update spendiert. So finden Sie nun in jedem Test direkt unter der in einem Diagramm dargestellten Kühlleistung eine Erklärung der entsprechenden Graphen. Diese war und ist auch etwas ausführlicher in der (in jedem Test verlinkten) Seite zur Erklärung des Testsystems und der Methode einzusehen. Uns erschien es aber sinnvoller, die nötigsten Infos direkt in den Tests unterzubringen.

 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved