TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2024, 09:02   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard News-Titel

Moin,

da es mir grad recht negativ auffiel:

Ist das ein neuer "Trend" in der Generierung von Überschriften?
Oder macht "man" das heute halt neuerdings nun mal so?

Hat einen recht faden Beigeschmack da ich diese "Form" bislang nur von anderen Seiten kenne...

https://i.imgur.com/Ayw1kBC.png
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (11.03.2024 um 09:04 Uhr) Grund: Bild aus Album wurde zu winzig eingefügt
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.03.2024)
Alt 11.03.2024, 10:26   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: News-Titel

Wo Du das sagst fällt mir das auch gerade erst auf.
Schaut schon komisch aus, erinnert mich nen bissel an die Mainstream Seiten wo man das Gefühl bekommt das damit gleich unbewusst eine Meinung festgesetzt werden soll.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.03.2024)
Alt 11.03.2024, 18:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: News-Titel

lasst dem armen studenten doch die paar cents, es wurde schon immer auf klickbarkeit optimiert.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.03.2024)
Alt 12.03.2024, 17:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: News-Titel

Hier ein wenig Interna für euch:



Mir fällt das auch sehr negativ auf, die Art und Weise ist unterste Schublade... leider. Allerdings sind die News ja von mir, also kann ich mich nicht richtig beschweren...oder doch?

Das Problem sind leider die Zugriffzahlen und damit auch die Werbeeinlendungen beziehungsweise die dadurch generierten Einnahmen. Diese Clickbait-*** wird rund 3-5 mal mehr gelsen als meine "neutralen" Überschriften.

Dementsprechend haben Robert und ich mal ausprobiert, ob das "einamlige" oder wirklich "dauerhafte" Verbesserungen sind. Die News selbst stammen weiterhin aus meiner Feder, ich such mir selbst die Themen aus und auch die Überschrift... allerdings orientiere ich mich an dem Mainstrea-Medien... und sie da... auf einmal sind die Zugriffe auf den News auch wieder wirtschaftlicher.

Zusammengefasst: Machen wir es nicht so, machen wir es eventuell bald gar nicht mehr.. keine Ahnung ob das die "bessere" Alternative wäre. Ich habe mich eigentlich auch gegen die Clickbait-S*** ausgesprochen, aber das könnte dann auch zu einer Abwärtsspirale entwickeln, wenn wir gar keine News mehr anbieten. Mit meinem eigentlichen Anspruch "serösen" IT-Journalismus zu bieten, haben die Überschriften oftmals nicht mehr so viele zu tun, dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Die Inhalte sollten aber davon unabhägig sein und weiterhin dem TPC-Standard entsprechend.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (12.03.2024), Index (12.03.2024), me! (13.03.2024), Robert (12.03.2024), Sachsen Paule (12.03.2024), swatcher1 (13.03.2024), Tweak-IT (13.03.2024)
Alt 12.03.2024, 19:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: News-Titel

Ah das erklärt einiges, ja ist heute leider nicht mehr so einfach für Foren.
Gerade da ja auch die meisten sogenannten IT & Gaming Zeitschriften nur noch online sind und Ihre eigenes Forum haben.
Die Qualität dieser kennt man ja leider auch aber da ziehen halt die namen und da ist es dann für ein Forum inkl. News nicht mehr so einfach.
Wichtig ist das diese Seite hier noch lange, lange bestehen bleibt.
Verfolge TweakPC fast von Anfang an und und schaue auch täglich rein, würde mir schon was fehlen.
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2024, 22:16   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: News-Titel

Ich geb mal auch meinen Senf dazu.

Aljoscha und ich wir haben uns bis zuletzt dagegen gewehrt. Aber irgendwie ist das aktuell sinnlos. Man kommt dagegen einfach nicht an. Ganz besonders schlimm war halt dass wir oft Überschriften hatten wo die gesamten Infos quasi in der Headline waren.

Ich meine klar ist das für die Leser super und wir fanden das auch super so, aber für unsere Seite ist das total schlecht, weil dann niemand klickt und wenn niemand klickt, dann besucht uns keiner und wenn uns keiner besucht, dann werden wir in den Augen der Hersteller immer unwichtiger. Und der bekloppte Google Algo, der echt komplett broken ist, denkt dann auch unsere Seite interessiert NIEMAND. Und so fällt man immer weiter und weiter zurück.

Es ist aktuell sowieso eine echte katatrophe das viele Hersteller gar nicht mehr an neutralen Tests und Feedback interessiert sind, die wollen nur noch ihren Klickbait auf Ticktock und gut. Wer die größten Zahlen vorweisen kann und seien sie noch so bescheuert (1 Tick Tock view = 3 Sekunden! ) der ist wichtig.

Vor allem geht das so weit, das bei TickTock jeder 3 Sekunden autplay zählt und bei uns nur ein direkter Besuch der Seite. Da kann man sich ja vorstellen, wie die Zahlen im Vergleich so aussehen.
Das ist das gleiche als würde ich quasi jedes mal wenn irgendwo im Netz TweakPC auftaucht, als Link in suchergebnissen usw. das als "View" zählen. Dann hätten wir auch MILLIONEN "views"! Alles komplett insane in meinen Augen, aber man ändert nichts daran, keine Chance.

Jeder der sich mit Hardware auskennt, der sieht das ja auch, das bestimmte Hersteller bei Tests quasi nicht mehr vorkommen. Liegt einfach daran, dass sie keine Muster mehr schicken oder die Muster nur dahin schicken, wo sie in jedem Fall (oft gegen Geld) in den Himmel gelobt werden.

Zum Glück gibt es auch noch ein paar Hersteller, die Wert auf Qualität legen und die finanzieren quasi aktuell die gesamte Review-Szene.
Wir versuchen da gerade irgendwie den besten Weg zu finden und experimentieren rum.
Am Inhalt der News ändert sich ja nichts, es geht nur um die Headline, weil Google alles wirklich nur nach der Headline und nach Klickraten bewertet, der Inhalt spielt am Ende so gut wie KEINE Rolle.

Wir alle sehen das ja, wie bescheiden die Suchergebnisse von Google geworden sind. Testberichte sind nur noch Affilate-Fake-Übersichten wo der Gewinner immer = Amazon in den Verkaufscharts oben ist. Dazu wird einem dieser ganze Schrott mit "Vergleichsseiten" die auch 90% Fake sind geradezu von google aufgedrängt.

Goolge ist komplett broken und damit ist das Internet Broken. Dazu auch gerade spannend:
https://www.seo-suedwest.de/9218-neu...assnahmen.html

sie müssen jetzt seiten Manuell raus kicken, weil sie nicht mehr in der Lage sind den ganzen Schrott automatisch raus zu bekommen.

Ich bin gespannt wie das weiter geht, vielleicht sehen wir ja bald eine echte Wende, wo mal wieder Wert auf Inhalte gelegt wird. die letzen 5 Jahre ging es einfach NUR in die andere Richtung. Schön wäre es.

---------- Post hinzugefügt 23:16 ---------- Vorheriger Post von at 23:04 ----------

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Die Qualität dieser kennt man ja leider auch aber da ziehen halt die namen und da ist es dann für ein Forum inkl. News nicht mehr so einfach.
Wichtig ist das diese Seite hier noch lange, lange bestehen bleibt.
Verfolge TweakPC fast von Anfang an und und schaue auch täglich rein, würde mir schon was fehlen.

Mit den Foren hab ich ja auch leider damals den großen Fehler gemacht alles schön ordentlich zu halten, kein Hate und Spam zuzulassen, die ganzen dummen Fanboy Diskussionen auszulagern. Das Ergebniss ist, das die Foren die das alles haben stehen lassen immer größer wurden und sich dort die Leute nur noch die Köpfe einschlagen.

Und die anderen werden immer kleiner. Naja besser klein und fein als dieser Schrott. Ich bin eigentlich auch nur noch hier und im Hwluxx im Netzteilthread, die anderen Foren sind allesamt unerträglich geworden und es wird 90% BS oder immer wieder die gleichen Fragen gepostet.

Die Seite hier bleibt auf jeden Fall nach 25 Jahren geben wir doch nicht auf!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (12.03.2024), Index (17.03.2024), Mother-Brain (13.03.2024), me! (13.03.2024), Sachsen Paule (13.03.2024), swatcher1 (13.03.2024)
Alt 13.03.2024, 18:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: News-Titel

winfuture hat als eine der wenigen seiten ein tl;dr am ende der artikel. keine ahnung ob das chatgpt ist, vielleicht ein kompromiss, nachdem man den klick (und das scrollen) bekommen hat. manche überschriften lassen sich ja in 3 sätzen komplett auflösen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (14.03.2024), Robert (17.03.2024)
Alt 14.03.2024, 20:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: News-Titel

Könnte man drüber nachdenken. Eine Zusammenfasung lese ich eigentlich auch gerne. Wir sind ja auch noch in der "Findungsphase"... wobei die große Liebe wird es wohl nicht bei mir mit diesen Überschriften. Hat mich ehrlich gesagt schon fast ein wenig gewundert, dass erst jetzt sich über die Überschriften beschwert wird und noch nicht direkt am Anfang des Jahres...



Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 20:36   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: News-Titel

TLDR könnte man echt drüber nachdenken, gerade bei den längeren news. werds mal mit Aljoscha besprechen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clickbait, generator, headlines, newstitel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook News wird eingestellt - Anwender kein Interesse an News und Politik TweakPC Newsbot News 0 11.09.2023 18:46
Need neuen Titel Stöhnie Off Topic 6 06.04.2008 19:38
*neuer Titel* Wurfy NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 28.02.2005 12:36
!!!! News - News - News !!!! Kerry gibt auf.... xtrm2k Off Topic 20 04.11.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved