TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2023, 22:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kvm mit thunderbolt

Hallo ihr lieben,
ich bin auf der suche mein Notebook und PC an maus Tastatur und zwei Bildschirmen anzuschließen.

Natürlich ist hier die Wahl ein kvm-Switch, aber jetzt zu meiner Frage.


Gibt es ein kvm Switch mit thounderbolt und Anschlüsse für einen normal PC -> zwei Bildschirme und USB?

Ich habe leider nur "normale" bzw nur thounderbolt gefunden.
mFg BATTI
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 21:52   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kvm mit thounderbolt

Meinst du evtl. so etwas?

https://geizhals.de/i-tec-kvm-dual-d...-a2803837.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 16:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kvm mit thounderbolt

Hi,
Ja sowas, aber der kvm hat zwei usb-c. Den bekomme ich leider nicht an meinen Rechner angeschlossen.
Gibt es neue PCs die auch thunderbold unterstützen?
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 20:57   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kvm mit thunderbolt

Dir ist schon klar das Thunderbolt als Standard ein USB-C Kabel verwendet?

Das einzige was ich sonst noch kenne sind diese Apple eigenen Thunderbolt Kabel aber die werden praktisch nicht mehr verwendet.

Was für eine Thunderbolt Verbindung verwendet den dein Rechner bzw. welche Art von Kabel?

Komplett PCs kommen selten mit Thunderbolt das sieht man eher bei Notebooks.

Wenn TB an einem Desktop PC haben willst muss das generell dein MB unterstützen und dann brauchst du noch ne PCI-E Karte welche passend zu deinem Mainboard sein muss.

Einfach nachrüsten wie z.B. USB kann man TB nicht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BATTI4ever (13.12.2023), poiu (04.12.2023)
Alt 13.12.2023, 17:47   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kvm mit thunderbolt

Okay danke wusste nicht das es Erweiterungen gibt.

Ich möchte nur mein PC "Setup" mit meinem Arbeitsnotebook im Homeoffice nutzen.

Wenn ich schon Geld investiere dann möchte ich eine runde Lösung.

Damit meine ich für mein Notebook auch Strom und Netzwerk und am besten nicht mit 123124 Kabel

Dann wäre es eine Möglichkeit bei dem nächsten PC auf TB zu achten und dadurch dein vorgeschlagenen KVM-Switch zu nutzen.
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 20:16   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kvm mit thunderbolt

Dein Mainboard brauch halt einen sog. Thunderbolt Header (Pfostenstecker) damit man dort die Schnittstellen Karte anschließen kann.

Das gibt es wiegesagt immer passend von jedem Hersteller für bestimmte Mainboard z.B. ASRock.

Im Mainboard Handbuch bzw. bei den Spezifikationen muss folgendes stehen:

1 x Thunderbolt™ AIC Connector (5-pin) (Supports ASRock Thunderbolt™ 4 AIC Card)

https://www.asrock.com/mb/spec/produ...bolt%204%20AIC
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kvm, thounderbolt, thunderbolt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved