TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2023, 20:41   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows 11 und W-Lan Problem

Bin im Moment echt am abkotzen, seit dem ich mal wieder Windows 11 installiert habe um zu sehen ob sich das Problem gebessert hat ist es ehr das Gegenteil.
Habe den TP-Link Archer T2U Plus AC600 High Dualband USB WLAN-Adapter mit 5dBi & 600Mbs
Bei Windows 10 läuft alles super aber bei 11 ist das echt zum reiern, ständig in die Verbindung weck oder es kommen nur zwischen 15 bis 25% der Geschwindigkeit an.
Habe auch schon mit anderen Sticks gestestet das selbe Problem, Sticks verschwinden oft kurz und die Verbindung bricht ab egal an welchen USB Port.
Es scheint direkt an Windows 11 zu liegen da bei 10 diese Probleme nicht auftretten, habe das auch schon vorher mit anderen Mainboards usw. festgestellt.
Hat evtl. jemand das selbe bemerkt oder Erfahrung mit diesen Problem gesammelt?
Was komisch ist, wenn ich den PC mehrmals neu starte dann behebt sich das irgendwann und alles läuft so wie es soll was aber nervt gerade wenn man nicht viel Zeit hat und mal kurz etwas online erledigen muss oder einfach mal kurz ne Runde online daddeln möchte.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 21:03   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 11 und W-Lan Problem

Was mir einfällt:

Mal von den rückwärtigen USB Ports auf Front wechseln.
USB 2.0 oder 3.0?
Stromspareinstellungen für den Dongle im Gerätemanager deaktiviert?
Direkt eingesteckt oder mit Hub oder Verlängerungskabel dazwischen?

Als workaround würde mir ansonsten nur ein Fritzrepeater oder eine WLAN only box wie die 4040 einfallen welche den ganzen WLAN Kram machen könnte und man den PC per Kabel dranhängt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2023, 21:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 11 und W-Lan Problem

Ja schon an sämtlichen ports getestet wie gesagt auch mit verschiedenen Sticks.
Teste das mal mit dem Stromspareinstellungen.
Repeater wird da nix ändern da es nur under Windows 11 bei mir auftritt und nur mit W-Lan Stick, nehme ich z.B. mein Handy und schalte da USB Tethering ein also nehme so zu sagen mein Handy als W-Lan Stick läuft das ohne Probleme.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2023, 20:47   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 11 und W-Lan Problem

Doch der Repeater würde etwas ändern, den sollst du ja im Client Modus oder als Wireless Bridge betreiben und schließt deinen PC per Netzwerkkabel an.

Ergo wäre der ganze WLAN Kram am Windows PC gar nicht mehr nötig weil du ja nur Ethernet nutzen würdest.

Ich z.B. habe hier seit Jahren eine 4040 als Wireless Bridge laufen und da sind alle meine Geräte angeschlossen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2023, 05:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 11 und W-Lan Problem

Muss ich mal schauen ist baulich hier in der Wohnung alles etwas blöd gemacht.
Ist auch nur in einen Raum ein Anschluss vom Kabelanbieter in der alten war in jeden Raum einer.
Hätte jetzt aber auch noch etwas recherchiert im Netz und da haben viele das Problem mit den neueren Sticks von der Firma besonders und Windows 11 und dem 5GHz Band bei 2.5GHz wohl weniger.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, windows, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Windows XP Aktivierung TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Problem mit DDE Server Windows uwe367 Windows & Programme 4 22.03.2007 12:29
Problem bei Windows XP pcbast Windows & Programme 4 07.11.2005 18:44
Windows Problem!!!! Troy Mc lur Windows & Programme 14 16.01.2005 20:49
Problem mit Windows 98 cd Rabe Windows & Programme 11 24.04.2004 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved