TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2022, 17:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spezielles Problem deshalb hier als OT!!

Hat jemand einen Tipp/Idee warum ich seit neusten nicht mehr durch ausschalten des Internet am Modem/Router z.b. 1fichier nicht mehr runterladen kann, so das ich jetzt immer eine Std. warten muss bis es weiter geht!

Hintergrund, ich musste (wohne in Frankreich) vor ein paar Tagen von meinen Netgear Router auf die Livebox meines Anbieter Orange umstellen, weil die Netgear Router DG834GT und DG834G v4 seit 27 Mai 2022 keine Internet Vebindung hin bekommen, alles an LED Lämpchen etc. an den Routern wird wie immer korrekt angezeigt, doch es kommt keine Internet Verbindung Zustande.

(Meine Vermutung, Orange hat seit dem 27 Mai 2022 etwas an ihrem Internet Übermittlungs Protokoll geändert weil die Orange Livebox die ich jetzt erst mal benutze funktioniert!).


Aber wie kann es sein, das trotz dem ausschalten des Routers (IP habe ich im Net überprüft es ist immer eine andere also keine statisch immer gleiche!) es Orange irgendwie schafft, so das ich ich durch Umgehung mit dem Trick die IP zu wechseln trotdem nicht bei 1fichier u.a. Anbietern was runter laden kann, sondern leider 1 Stunde warten muss (klar mit Abo wäre das nicht passiert)

Ich benutze zum runterladen die aktuelle Version von JDDownloader!!

Hat jemand zu meinem Problem eine Erklärung und evt. einen Tipp/Trick was zu tun ist/wäre!?!?

PS: Weiß jemand, wie ich Kontakt zu Netgear aufnehmen kann die Webseite hilft leider nicht weiter denn 1. werden meine Router nicht mehr Servicemässig unterstützt und 2. ist es nicht möglich, irgendwie einen Ansprechpartner per mail zu erreichen und die erwähnten Hilfen auf der Netgear Seite bringen mich bei meinem Problem nicht weiter, so das ich im schlimmsten Fall 3 (vor dem 27 Mai 2022) einwandfrei funktionierden Router/Modems entsorgen muss (Schöne Neue Welt!)

Es ist mir z.b. nicht möglich, die Router up-zu-daten über Firefox weil ich ja keine Internet Verbindung habe und so auch nicht auf die Einstellungen des Routers zugreifen kann, auch unterstützen die Router nicht die von Netgear angebotenen Apps fürs Handy (ganz davon abgesehen das ich gar kein Handy besitze!) weiß jemand wie man ein Update ohne Internet und Handy App am Router vornehmen könnte (weil ein Update wäre evt. die letzte Möglichkeit die Router nochmals benutzbar zu-machen!?)

Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, spezielles


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPadOS: Spezielles Betriebssystem für das Apple iPad TweakPC Newsbot News 0 04.06.2019 08:22
[News] PUBG Tequila Sunrise: Spezielles Melee-Event am Wochenende TweakPC Newsbot News 0 05.04.2018 15:20
Spezielles Programm für Backup grecky Windows & Programme 3 28.07.2006 19:16
Spezielles Plexiglas für Seitenwand hotornot Gehäuse und Case-Modding 1 15.03.2004 08:31
Abit Nf7 Läuft nicht Rund anscheinend was ganz Spezielles Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 25.02.2003 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved