TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2003, 06:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit Nf7 Läuft nicht Rund anscheinend was ganz Spezielles

Hallo Leute
Habe mich zum ersten mal dran gewagt einen Pc zusamenzubasteln.
Die Gute Nachrich ist er läuft Die schlechte er Hakt

Die Zutaten:
Hec 300Watt Netzteil
Abit NF7 Board
2400XP CPU (133)
2x Kingstone pc266 256mb cl2 (einseitig bestückt)
IBM DMA 100 31Gig Platte
CHAUNTECH Ti 4200 GX21 Grafigkarte
Termaltake SK7-Kühler
XP Professional
Detonator41.09
DirektX 9

Einbau:
Platte hängt allein am IDE1
DVD und Brenner zusammen an IDE2
Speicher steken in Bank 1 und 3 (wie im Handbuch empfolen

so nun mein Problem.
1. 3d-Mark2003 1252Punkte
2. und das sört mich wierklich:
bei neueren spielen wie zb Unreal2 oder Rallysport Callange hab ich so ein merkwürdiuges Haken im Spiel es leuf einfach nicht flüssig.
Egal was ich auch Grafisch einstelle im falle von Rally.... selbst in der nierdrigsten einstellung.
Dieses Haken bzw stoppen des bildablaufs findet so ungefär im sekundentakt statt was diese Spiele fast unspielbar macht.

meine biherigen lösungsveruche:

1. nforce chipsatztreiber aktualiusiet (2.03) hate zu volge das XP nicht mehr Bootete daraufhin stellte ich die letzte funktionierende installation wieder her.
2.Munterer Speichertausch untereinander und einzeltest beider module
änderung 0

Hab einfach keine idee was das für ein Problem ist bin ech frustriert zumal ich mich auf nen tollen Zocker-PC Freute.

Also wen mier jemaqnd weiterhelfen könnte wär ich total Häpy

Dank im voraus
Tom
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 07:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das mit den 3dMark Punkten ist bei der Graka völlig o.k.Hast du mal gecheckt in welchem Mode deine Platten laufen?
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 12:40   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

1200pts bei 2400+ & ti4200?!? hab den 3dquark2003 noch net durchlaufen lassen, klint aber ganz schön wenig. teste mal mit dem 2002-er, dann kann ich etwas dazu sagen, hatte da ~12500pts

zum sw treiber http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8724

zum ruckeln http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9108

vielleicht hilft dir das... sp1 haste aber schon geinsted?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 12:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, ich finde die ergebnisse beim nechmark schon ganz OK, mit der CPU und dem RAM und der GraKa.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 13:15   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 126

Simme Heezer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das sind zu wenig Punkte bei 3d-mark. Ich komm ja mit meiner Geforce 3 Ti 200 und nem XP 1800+ schon auf 8000 Punkte.
Simme Heezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 13:19   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

2003 !!!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 13:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

klugschei*s
... der schimpft sich doch nur ...03
/klugschei*s

freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 14:12   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann leider 3D-Mark2002 nicht mehr Laufen lassen wegen Direktx9
Die Punkte im 3Dmark 2003 stören mich nicht so sehr als das ich meine Spiele nicht Spielen kann.

Habe nachdem ich Müsli`s Links Durchlas ein paar erfolglose AGP Aptursitze-vesuche gestartet (32-64 128 256mb)

Mein Problem ist kein Ruckeln sondern eher ein Stottern des System´s als würde es im Spiel für ne millisekunde einen auszeit nemen und das pro secunde ca 1x

Ach ja ich bin echt beeindruckt wie schnell in die Leute in diesem Forum
einen beistehen vielen Dank dafür.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 19:34   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht ist der Soundkarten-Treiber der Schuldige. Deaktiviere den mal in der Systemsteuerung und teste nochmal.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 21:43   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich meine daß die ganzen Sachen um DX9 herum noch ziemlich unausgegoren sind, so auch die zugehörigen Graka-Treiber und womöglich auch DX selber.

So hat mich das Treiberupdate für meine 9700np von Cat2.5 auf Cat3.1 beim 3DM03 von 3100 auf knapp 4500 hochkatapultiert. Sei nicht schockiert über die "hohen" Punktzahlen - dieser Benchmark ist wohl ein "Radeon-Test".

Ich würde mich erstmal auf DX8 konzentrieren zumal DX9 ja eh' noch nichts bringt.

Habe mir neulich mal einen DX9-Uninstaller 'runtergeladen. Aber noch nicht getestet, weil ich das Ganze ohnehin nur für den 03er und die ATI-Demos installiert hatte. Dann gleich wieder prophylaktisch plattgemacht per Disk-Image (ohne daß ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte).

http://vortex.winbeta.org/downloadables.html

Vielleicht hilft's...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7, rund, spezielles


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AtiTool klappt nicht so ganz.. Soul Grafikkarten Overclocking 6 12.04.2009 23:38
Pc geht nicht (ganz) an DaMSt Sonstige Hardware 6 27.07.2006 18:00
MSI K8T Neo --> 3 HDD will nicht so ganz :( AMD64 Festplatten und Datenspeicher 2 03.05.2006 10:42
Läuft ein Abit IC7 mit einem Pentium 4 1.8 ?? Gast Intel: CPUs und Mainboards 13 12.09.2004 20:15
Läuft PCTVPro nicht zusammen mit Duron 1300? eka Audio und Video 1 09.03.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved