Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Abit Nf7 Läuft nicht Rund anscheinend was ganz Spezielles (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/6438-abit-nf7-laeuft-rund-anscheinend-ganz.html)

Gast 25.02.2003 06:49

Abit Nf7 Läuft nicht Rund anscheinend was ganz Spezielles
 
Hallo Leute
Habe mich zum ersten mal dran gewagt einen Pc zusamenzubasteln.
Die Gute Nachrich ist er läuft Die schlechte er Hakt

Die Zutaten:
Hec 300Watt Netzteil
Abit NF7 Board
2400XP CPU (133)
2x Kingstone pc266 256mb cl2 (einseitig bestückt)
IBM DMA 100 31Gig Platte
CHAUNTECH Ti 4200 GX21 Grafigkarte
Termaltake SK7-Kühler
XP Professional
Detonator41.09
DirektX 9

Einbau:
Platte hängt allein am IDE1
DVD und Brenner zusammen an IDE2
Speicher steken in Bank 1 und 3 (wie im Handbuch empfolen

so nun mein Problem.
1. 3d-Mark2003 1252Punkte
2. und das sört mich wierklich:
bei neueren spielen wie zb Unreal2 oder Rallysport Callange hab ich so ein merkwürdiuges Haken im Spiel es leuf einfach nicht flüssig.
Egal was ich auch Grafisch einstelle im falle von Rally.... selbst in der nierdrigsten einstellung.
Dieses Haken bzw stoppen des bildablaufs findet so ungefär im sekundentakt statt was diese Spiele fast unspielbar macht.

meine biherigen lösungsveruche:

1. nforce chipsatztreiber aktualiusiet (2.03) hate zu volge das XP nicht mehr Bootete daraufhin stellte ich die letzte funktionierende installation wieder her.
2.Munterer Speichertausch untereinander und einzeltest beider module
änderung 0

Hab einfach keine idee was das für ein Problem ist bin ech frustriert zumal ich mich auf nen tollen Zocker-PC Freute.

Also wen mier jemaqnd weiterhelfen könnte wär ich total Häpy

Dank im voraus
Tom

ChessTom 25.02.2003 07:50

Das mit den 3dMark Punkten ist bei der Graka völlig o.k.Hast du mal gecheckt in welchem Mode deine Platten laufen? :roll:

muesli 25.02.2003 12:40

1200pts bei 2400+ & ti4200?!? hab den 3dquark2003 noch net durchlaufen lassen, klint aber ganz schön wenig. teste mal mit dem 2002-er, dann kann ich etwas dazu sagen, hatte da ~12500pts

zum sw treiber [url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8724[/url]

zum ruckeln [url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=9108[/url]

vielleicht hilft dir das... sp1 haste aber schon geinsted?

-Razor- 25.02.2003 12:51

also, ich finde die ergebnisse beim nechmark schon ganz OK, mit der CPU und dem RAM und der GraKa.

Simme Heezer 25.02.2003 13:15

Also das sind zu wenig Punkte bei 3d-mark. Ich komm ja mit meiner Geforce 3 Ti 200 und nem XP 1800+ schon auf 8000 Punkte.

muesli 25.02.2003 13:19

[b]2003[/b] !!!

freezer 25.02.2003 13:35

klugschei*s
... der schimpft sich doch nur ...[b]03[/b]
/klugschei*s

:wink:

Gast 25.02.2003 14:12

Kann leider 3D-Mark2002 nicht mehr Laufen lassen wegen Direktx9
Die Punkte im 3Dmark 2003 stören mich nicht so sehr als das ich meine Spiele nicht Spielen kann.

Habe nachdem ich Müsli`s Links Durchlas ein paar erfolglose AGP Aptursitze-vesuche gestartet (32-64 128 256mb)

Mein Problem ist kein Ruckeln sondern eher ein Stottern des System´s als würde es im Spiel für ne millisekunde einen auszeit nemen und das pro secunde ca 1x

Ach ja ich bin echt beeindruckt wie schnell in die Leute in diesem Forum
einen beistehen vielen Dank dafür.

sys3 25.02.2003 19:34

Vielleicht ist der Soundkarten-Treiber der Schuldige. Deaktiviere den mal in der Systemsteuerung und teste nochmal.

Ciao,
sys3

cdk 25.02.2003 21:43

Also ich meine daß die ganzen Sachen um DX9 herum noch ziemlich unausgegoren sind, so auch die zugehörigen Graka-Treiber und womöglich auch DX selber.

So hat mich das Treiberupdate für meine 9700np von Cat2.5 auf Cat3.1 beim 3DM03 von 3100 auf knapp 4500 hochkatapultiert. Sei nicht schockiert über die "hohen" Punktzahlen - dieser Benchmark ist wohl ein "Radeon-Test".

Ich würde mich erstmal auf DX8 konzentrieren zumal DX9 ja eh' noch nichts bringt.

Habe mir neulich mal einen DX9-Uninstaller 'runtergeladen. Aber noch nicht getestet, weil ich das Ganze ohnehin nur für den 03er und die ATI-Demos installiert hatte. Dann gleich wieder prophylaktisch plattgemacht per Disk-Image (ohne daß ich schlechte Erfahrungen gemacht hätte).

[url]http://vortex.winbeta.org/downloadables.html[/url]

Vielleicht hilft's...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.