TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 13:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 17

grecky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spezielles Programm für Backup

Hallo,

also ich such ein Backup Programm des folgende Funktionen kann:

1. Ich würde gerne mein Windows und alle Programme die auf ner eigenen Partition liegen auf ner anderen Partition einer anderen Festplatte sichern. Ich möcht dabei aber des Windows, wieder herstellen können ohne windows starten zu müssen, also im bios, z.b. anhand von ner boot cd oder Ähnlichem.
Natürlich sollte man bei dem programm auch einstellen können, das es automatisch startet und des backup z.b. jeden 2.tag oder jede woche erneuert.

2. Die reinen Daten, Dokumente, Bilder, Musik etc. sollten, auch durch festgelegtem zeitplan, regelmäßig von einer partition auf eine externe Festplatte kopiert werden.
Bei wiederholung der Backups sollte des Backup aber nicht jedes mal neu gemacht werden, sondern halt nur die neuen Daten kopiert werden.
Wichtig ist mir au dabei, dass wenn ich von der partition daten gelöscht hab, dass die dann auch auf der externen platte gelöscht werden.

Weil es halt so viele verschiedene Backup Programme gibt, würd ich mich natürlich sehr über eure Empfehlungen freuen.
Natürlich wäre es auch schön wenn die Software nicht zu teuer ist
grecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 15:06   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spezielles Programm für Backup

hi

das schreit doch förmlich nach einem Raid mirroring. einfach die platte spiegeln. der finanzielle aufwand dürfte nicht allzu hoch ausfallen. raid karten gibt es ja schon günstig genauso wie hdd's.

es gibt ja auch externe usb/lan lösungen die ein spiegeln der systemplatten mit anbieten.

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 15:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 17

grecky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spezielles Programm für Backup

naja hab jetzt erst raid 0 installiert, hab mir au des mit raid 1 oder 10 überlegt, aber des problem ist ja, das wenn ich z.b. bluescreen bekomm dass bei raid dann sofort die gleichen einstellungen sind und somit auch der fehler der hindert um windows zu starten.
bei nem manuellen backup mit ner software hat man jedoch noch im besten fall ein backup vom vortag.

bei den daten wär des durchaus möglich, jedoch möcht ich die halt auf ner externen platte speichern, somit ist da raid au nicht möglich.
grecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 18:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spezielles Programm für Backup

Raid ist ja schön und gut, aber als Datensicherung nicht geeignet. Viren oder Fehlfunktionen am System zerstören gleichzeitig auch die Kopie - ein Raid hilft nur bei Hardware-Schäden.

Ich empfehle Acronis Disc Image und für den Dateiabgleich FullSync.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backup, programm, spezielles


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Backup-Programm Fakk-asrock Windows & Programme 25 04.07.2012 10:41
Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht. spacetrek Security & SPAM 8 25.03.2008 19:06
Backup Programm gesucht olz Windows & Programme 6 01.02.2007 15:29
Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt? Eike Windows & Programme 8 01.07.2006 17:48
Spezielles Plexiglas für Seitenwand hotornot Gehäuse und Case-Modding 1 15.03.2004 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved