TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 12:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Kennt jemand ein Backupprogramm mit dem ich eine bootfähige DVD erstellen kann? Also so, dass ich im Falle eines Falles nur die Backup-DVD einlegen muss, von der DVD starten und das Backup (das natürlich auch auf der DVD gespeichert ist) wieder herstellen kann.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 13:02   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

... dann isses aber nur ein kleines Backup, wenns auf ne DVD passt

Bei Acronis True Image wird ne Diskette erstellt, die beim Wiederherstellen das Programm beinhaltet und damit dann das Backup ermöglicht - möglicherweise geht das ja auch mit ner DVD. Kannst die Testversion ja mal ausprobieren

Alternativ hab ich noch ein "altes" Ghost 7 (DOS) bei mir zu Hause - das dürfte auf jeden Fall auf ne DVD mit dem Backup zu packen sein und mit nem Bootimage wird das mit dem Brennprogramm dann alles auf die DVD gebrannt


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Nero....

das kann ne Bootfähige Festplattenpartition SIchern ... Bootet von der DVD und kann die SIcherung auf die HDD schreiben. Mach ich immer mit Nero
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 14:34   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Also ich kann auch nur für Acronis TrueImage plädieren!
Da kannst Du dir auch gleich ne Bootfähige CD/DVD erstellen und Dein System in laufenden Betrieb sichern!
Einfach genial!

Habe damit mein Notebook gesichert und letztens wieder hergestellt.

Hat prima funktioniert!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 15:11   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Und das gute, Acronis True Image 7.0 gibt es für 7,50 (inkl.) auf ner DVD von Chip. Einfach mal nach der Ausgabe 4/06. Einfach prima das Programm
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 17:39   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Zitat:
Zitat von UnoOC
... dann isses aber nur ein kleines Backup, wenns auf ne DVD passt
Meine Systempartition war mit allen Programmen noch nie über 6GB, also passt es auf jeden Fall auf eine DL-DVD.
Für die Datenpartitionen brauche ich ja kein Image, da reicht ein einfaches Kopieren auf externe Platten.

@io und weberli: Danke für die Tipps.

Zitat:
Zitat von ngc
Und das gute, Acronis True Image 7.0 gibt es für 7,50 (inkl.) auf ner DVD von Chip. Einfach mal nach der Ausgabe 4/06. Einfach prima das Programm
Noch besser, hier gibt es die HeftDVD für nur 3,50€ versandkostenfrei :d

Geändert von Eike (28.06.2006 um 17:50 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:09   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Ich wollte das mit der Systempartition gerade sagen!

Ein gut aufgeräumtes System hat selten mehr wie 10GB auf der Systemplattform!
Die Daten sollten ja eh wo anders liegen!
Da kannst du mit Trueimage auch noch die Komprimierung hochsetzen und dann bekommst du das locker gebacken!


Viel Erfolg damit!
Ich habe mit dem Programm schon einiges an Zeit und Stress gespart!

Une Bewertungen freuen wir uns immer!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Zitat:
Zitat von io.sys
Une Bewertungen freuen wir uns immer!
Stimmt, da war ja was . Sind schon unterwegs.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 18:48   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?

Soderle ich hab jetzt True Image 7.0 und bin fast glücklich. Ich habe jetzt eine bootfähige CD mit dem Programm und eine DVD mit dem Image. Jetzt müsste ich nur noch beides auf eine Scheibe bekommen dann wäre es perfekt. Ich hab mir gedacht, ich mache mit Nero eine bootfähige DVD und gebe dann für die Bootinformationen die True Image CD an aber Nero (6.6) nimmt nur Floppys als Vorlage an. Bei der Nero 7 Demo kann ich zwar auch ein Image als Bootquelle angeben aber das soll das Format .ima haben, wie bekomme ich das aus der CD?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backupprogramm, bootfaehige, bootfähige, dvds, erzeugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Backup-Programm Fakk-asrock Windows & Programme 25 04.07.2012 11:41
DVDs (notfalls nur Ton) mit einem Programm auf dem PC speichern Hagen Windows & Programme 5 08.04.2008 22:47
Bestes Programm für Backup/Festplattenimage gesucht. spacetrek Security & SPAM 8 25.03.2008 20:06
Backup Programm gesucht olz Windows & Programme 6 01.02.2007 16:29
Spezielles Programm für Backup grecky Windows & Programme 3 28.07.2006 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved