Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt? (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/38119-backup-programm-das-bootfaehige-dvds-erzeugt.html)

Eike 28.06.2006 11:46

Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
Kennt jemand ein Backupprogramm mit dem ich eine bootfähige DVD erstellen kann? Also so, dass ich im Falle eines Falles nur die Backup-DVD einlegen muss, von der DVD starten und das Backup (das natürlich auch auf der DVD gespeichert ist) wieder herstellen kann.

UnoOC 28.06.2006 12:02

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
... dann isses aber nur ein kleines Backup, wenns auf ne DVD passt

Bei Acronis True Image wird ne Diskette erstellt, die beim Wiederherstellen das Programm beinhaltet und damit dann das Backup ermöglicht - möglicherweise geht das ja auch mit ner DVD. Kannst die Testversion ja mal ausprobieren

Alternativ hab ich noch ein "altes" Ghost 7 (DOS) bei mir zu Hause - das dürfte auf jeden Fall auf ne DVD mit dem Backup zu packen sein und mit nem Bootimage wird das mit dem Brennprogramm dann alles auf die DVD gebrannt


UnoOC

Weberli 28.06.2006 13:26

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
Nero....

das kann ne Bootfähige Festplattenpartition SIchern ... Bootet von der DVD und kann die SIcherung auf die HDD schreiben. Mach ich immer mit Nero

io.sys 28.06.2006 13:34

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
Also ich kann auch nur für Acronis TrueImage plädieren!
Da kannst Du dir auch gleich ne Bootfähige CD/DVD erstellen und Dein System in laufenden Betrieb sichern!
Einfach genial! :D

Habe damit mein Notebook gesichert und letztens wieder hergestellt.

Hat prima funktioniert!

ngc 28.06.2006 14:11

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
Und das gute, Acronis True Image 7.0 gibt es für 7,50 (inkl.) auf ner DVD von Chip. Einfach mal nach der Ausgabe 4/06. Einfach prima das Programm :)

Eike 28.06.2006 16:39

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
[quote=UnoOC]... dann isses aber nur ein kleines Backup, wenns auf ne DVD passt[/quote]
Meine Systempartition war mit allen Programmen noch nie über 6GB, also passt es auf jeden Fall auf eine DL-DVD.
Für die Datenpartitionen brauche ich ja kein Image, da reicht ein einfaches Kopieren auf externe Platten.

@io und weberli: Danke für die Tipps.

[quote=ngc]Und das gute, Acronis True Image 7.0 gibt es für 7,50 (inkl.) auf ner DVD von Chip. Einfach mal nach der Ausgabe 4/06. Einfach prima das Programm :)[/quote]
Noch besser, [URL="https://ssl.kundenserver.de/styxshop.de/chipshop/titel.php"]hier[/URL] gibt es die HeftDVD für nur 3,50€ versandkostenfrei :d

io.sys 29.06.2006 08:09

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
Ich wollte das mit der Systempartition gerade sagen!

Ein gut aufgeräumtes System hat selten mehr wie 10GB auf der Systemplattform!
Die Daten sollten ja eh wo anders liegen!
Da kannst du mit Trueimage auch noch die Komprimierung hochsetzen und dann bekommst du das locker gebacken!


Viel Erfolg damit!
Ich habe mit dem Programm schon einiges an Zeit und Stress gespart! :) :D

Une Bewertungen freuen wir uns immer! :mrgreen:

Eike 29.06.2006 15:25

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
[quote=io.sys]
Une Bewertungen freuen wir uns immer! :mrgreen:[/quote]

Stimmt, da war ja was ;). Sind schon unterwegs.

Eike 01.07.2006 17:48

AW: Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt?
 
Soderle ich hab jetzt True Image 7.0 und bin fast glücklich. Ich habe jetzt eine bootfähige CD mit dem Programm und eine DVD mit dem Image. Jetzt müsste ich nur noch beides auf eine Scheibe bekommen dann wäre es perfekt. Ich hab mir gedacht, ich mache mit Nero eine bootfähige DVD und gebe dann für die Bootinformationen die True Image CD an aber Nero (6.6) nimmt nur Floppys als Vorlage an. Bei der Nero 7 Demo kann ich zwar auch ein Image als Bootquelle angeben aber das soll das Format .ima haben, wie bekomme ich das aus der CD?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.