TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 10:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Problem!!!!

Hallo Leute!! Habe ein sehr komisches Problem mit meinem Windows XP Pro.

Wenn ich auf die Partition gehe, in der ich meine ganzen Videos abgespeichert habe, haut es mich heraus! Für kurze Zeit verschwindet die Taskleiste + Desktopverknüpfungen. Nur das Hintergrundbild ist noch zu sehen.

Das komisch ist, dass die Partition in der ich meine Musik gesichert habe keinerlei Probleme mit den Abspielen vorweist! Der Mediaplayer spielt die Songs ganz normal ab!!


Was kann ich machen=???

Danke im Voraus!!!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:30   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Problem!!!!

Wenn nur noch das Wallpaper zu sehen ist, dann ist der Explorer (welcher erforderlich für den Windows-Betrieb ist da er eine Schnittstelle zwischen der Festplatte und der Software darstellt, damit sich die Software nich um Dateisystem-Angelegenheiten kümmern muss) abgeschmiert. Das bedeutet, dass das Dateisystem auf der Partition, auf die Du zugreifst, wahrscheinlich zerstört ist. Die darauf befindlichen Daten sind wahrscheinlich hinüber (es sei denn Du hast ein Backup). Wenn Du ein Backup hast, einfach die Partition formatieren und das Backup wieder aufspielen. Wenn Du kein Backup hast, kannst Du es versuchen, diverse Datensicherungsmaßnahmen (Platte in anderen Rechner bauen und versuchen von dort aus auf DVD etc. zu brennen) unternehmen. Wenn garnix geht, musst Du formatieren, dann ist die Platte wieder leer (damit alle Daten die auf der Partition waren futsch ).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Problem!!!!

mal ne blöde Frage, aber hast du XP Pro SP2 und zufällig nen A64 und damit das Antiviren-Bit (keine Ahnung wie das heißt, aber eben das, welches die Ausführung von Bufferoverflows verhindern soll) aktiv?

jedenfalls war dies bei mir der Fall und irgendwann kam es so, dass XP SP2 den Explorer abschmieren lies, da dieser nen Bufferoverflow verursachte, als er auf eine bestimmte Datei zugegriffen hat, deshalb kommt mir das SP2 nicht mehr drauf, denn das war mal so nervig, wenn der Explorer etwa bei jedem Rechtsklick-->Eigenschaften bzw. bei bestimmten Files einfach abschmierte, auch ein Einstellen in der Systemsteuerung, dass der Explorer ignoriert werden soll, half da nix

falls Qndre recht hat und das Dateisystem hin ist, würde ich mal nach "data recovery" in google suchen, da gibts einige Freeware, mit der du die Dateien wiederherstellen kannst und danach einfach die Partition formatieren
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 10:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Problem!!!!

Aber dass komische ist, dass ich mit Nero Showtime, auf die Viedeos noch zugreifen kann!! Ich kann sie sogar problemlos Abspielen!!

Ich muss halt Showtime starten und dort '' QUelle auswählen''
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 11:27   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Problem!!!!

Wenn dem so wär, dass immer wenn der Explorer abgammelt, das Dateisystem hin ist, müsste mein System ziemlich böse aussehen.
Ich hab das am Laptop (Intel) und am PC (AMD A-XP) ziemlich oft gehabt. So zwei mal am Tag und ich konnte meinge Platten neu Partitionieren / Formatieren nach ner Neuinstallation war es genau das gleiche.
Jetzt mit dem Freeware MacOSTheme geht es einwandfrei.
Da da die DLL's ersetzt werden, schätze ich mal, dass da irgend nen Fehler in irgend ner Windowsdll mit drin war, der das verursacht hat.

@Jlagreen: Jetzt wo du sagst, dass es vll mit dem SP2 zusammenhängen könnte, kommt mir, dass es eigentlich vorher nicht so wirklich der Fall war, dass mir das abgestürzt ist. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, als das SP2 mitzuinstallieren. Na ja so langs mit dem MacOS Theme wunderbar geht, bleib ich einfach dabei.
Übrigens die Datenausführungsverhinderung kannst du unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung einstellen und dort auch Ausnahmen definieren, bei denen diese nicht eingreifen soll.

@Troy Mc lur: Ob dir hier meine Ausführungen helfen kann ich dir jetzt leider so nicht sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Festplatte liegt. Ich glaub eher, dass es an nem Fehler in der explorer.exe bzw einer Zugehörigen DLL liegt. Vll probierst du mal aus das SP2 zu deinstallieren und schaust ob das hilft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 15:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Problem!!!!

Ist das ne Freeware?? Wo kann ich das downloaden??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 15:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Problem!!!!

um was fürn videoformat geht es?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:00   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Problem!!!!

Hast du einfach mal einen ausgibigen ChKDSK auf die Partition losgelassen? Kann einfach ein kleiner Fehler in der Partition sein der dadruch behoben wird...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:34   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Problem!!!!

ChKDSK ?? was ist das?? Kenn mich da nicht allzugut aus!??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Problem!!!!

Ist das gleiche wie Scandisk...
Start-Ausführen-CHKDSK [Enter]
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:39   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Problem!!!!

Gut, danke ich werds mal versuchen!!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 16:44   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows Problem!!!!

start -> ausfürhren -> "cmd"

[enter]

chkdsk /?

[enter]

-> warum? damit man weiß was man tut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:10   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Frage AW: Windows Problem!!!!

Zitat:
Zitat von tele
start -> ausfürhren -> "cmd"

[enter]

chkdsk /?

[enter]

-> warum? damit man weiß was man tut
inwieweit unterscheidet sich das vom herkömmlichem 'scandisc'? nur mal so am rande...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:41   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Problem!!!!

Zitat:
Zitat von Stöhnie
inwieweit unterscheidet sich das vom herkömmlichem 'scandisc'? nur mal so am rande...
Das "herkömmliche" Scandisk gibt es unter Windows2k/XP nicht....das ist der Unterschied....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 20:49   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Problem!!!!

Ich hab CHKDSK mal durchlaufen lassen! Fehler wurden gefunden, und repariert. Geht aber doch nicht.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen Problem Windows XP Marvin CPUs und Mainboards allgemein 4 07.05.2011 19:05
Problem mit 'DualView' bei Windows 7 Nequeo NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 09.12.2009 00:43
Problem mit DDE Server Windows uwe367 Windows & Programme 4 22.03.2007 12:29
Problem bei Windows XP pcbast Windows & Programme 4 07.11.2005 18:44
Problem mit Windows 98 cd Rabe Windows & Programme 11 24.04.2004 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved