TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 13:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 15

Rabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Windows 98 cd

Hallo
Ich benutze Windows 98 zweite Ausgabe. wenn ich ein usb gerät einstecke erscheint die Meldung neues gerät erkannt. dann erscheint das fenster indem ich auswählen kann auf welchem laufwerk nach treibern gesucht werden soll. mein computer findet die treiber, doch wenn ich sie installieren will erscheint die Meldung: Folgende Datei ... nicht gefunden bitte legen sie die Cd mit der Aufschrift Windows 98 zweite Aufgabe ein.
Mein Computer erkennt aber nicht das es sich um die Windows 98 cd handelt. Das gleiche passiert auch wenn ich meine netzwerkkarte installieren will.
Woran könnte das liegen?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 13:36   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir ist damals aufgefallen das win98se meistens nach der cd verlangt. da ich die aber meistens auch nie parat hatte aber ich mal den pfad geändert. mal hab ich den "system" und/oder "system32" odner genommen. und zack hat der die ini oder sonstige files genommen. musst du mal probieren
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 13:55   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

einfach mal die dinger auf die platte kopieren, aknn auch sein das dein laufwerk rumrotzt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 14:08   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
einfach mal die dinger auf die platte kopieren, aknn auch sein das dein laufwerk rumrotzt
man kann auch vor der installation die cd auf die platte kopieren und dann bleibt der pfad wie er ist und man braucht die cd nicht mehr, es sei denn du löscht den pfad
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:01   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

außerdem geht die installation schneller
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:18   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 15

Rabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab versucht die dateien auf die platte zu kopieren, hab sie aber nicht auf der cd gefunden . hab ich nicht richtig geguckt oder sind die dateien wirklich nciht auf der cd?
wißt ihr vielleicht ne seite wo ich mir die dateien herrunterladen kann ?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:50   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Daten sind nicht "direkt" auf der CD, sondern in CAB Archiven gepackt. Wenn der nach der CD verlangt, dnan schau mal, welchen Ordner der explizit haben will, den Ordner kannste dann von der CD auf platte kopieren und den Pfad dann dahin ändern, dann brauchste die CD garnicht mehr.
(Oder gleich WinME oder XP nehmen, da wird das standardmäßig gemacht )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:27   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 15

Rabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein pc verlangt ja nicht nach einem ordner sondern nach einer ganz bestimmten datei. doch wenn die datei in einem cab-archiv sein soll müsste ich ja jedes archiv durchsuchen, aber auf der cd von win98 sid ca. 90 cab-archive und die einzeln zudurchsuchen würde verdammt lange dauern. geht das nicht einfacher?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:32   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja einfach den ordner angeben, das windows install ding guckt die archieve selbstständig durch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:38   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 15

Rabe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann sein das ich aufm schlauch stehe, aber wenn ich doch nicht weiß in welchem archiv die datei ist kann ich doch nicht den ordner angeben indem das archiv ist.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:52   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

du gibst einfach den win98 order auf der cd, oder wo du den ordner hinkopiert hast an und gut
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 18:47   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ALSO: Wir vermuten, dass es nicht an der fehlenden Datei, sondern eher am CD Laufwerk liegt, darum sollst du die CAB Archieve und was sonst noch so in dem Ordner ist auf die Platte kopieren und Windos dann anweisen in dem ordner nach der Datei zu suchen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen Problem Windows XP Marvin CPUs und Mainboards allgemein 4 07.05.2011 19:05
Problem mit 'DualView' bei Windows 7 Nequeo NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 09.12.2009 00:43
Problem mit DDE Server Windows uwe367 Windows & Programme 4 22.03.2007 12:29
Problem bei Windows XP pcbast Windows & Programme 4 07.11.2005 18:44
Windows Problem!!!! Troy Mc lur Windows & Programme 14 16.01.2005 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved