TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2023, 11:21   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil für alten Drucker

Hallo,


ich habe zu Hause noch einen alten A3-Drucker, dessen Netzteil beim Umzug verloren gegangen ist. Auf dem Drucker steht direkt neben dem Stromanschluss "12V 1.66A". Ich habe hier noch ein Universalnetzteil, das man aber nur auf Minimal 15V einestellen kann. Auch habe ich bei dem 2 Hohlstecker-Aufsätze dazu, die beide passen würden. Einer hat etwas Spiel, der andere sitzt Bombe. Ich vermute mal der originale Stecke hat weniger straff gepasst wie der größere, aber besser als der kleinere. Solange "Kontakt" besteht und man nichts kaputt macht sollte die Steckergröße egal sein, oder? Würde ich mit den 15V etwas kaputt machen? Gibt es andere Angaben auf die man echten muss?


Grüße,
Sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2023, 21:20   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil für alten Drucker

Liefert das Netzteil auch die benötigten 1,66A? Wären ja knapp 20W.

Du solltest auch auf die Polarität achten. Manchmal ist innen + und aussen -, manchmal andersherum. Das würde auf dem orgn. Netzteil stehen. Wenn es falsch ist sollte aber nichts kaputt gehen, wenn es nicht funktioniert, einfach rumdrehen. die 3V mehr _sollten_ kein Problem sein. Unbedingt drauf vertrauen würde ich nicht.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2023, 07:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil für alten Drucker

Das originale Netzteil hab ich nicht mehr, leider.


Auf den Universal-Netzteil steht


Code:
AC: INPUT 100-260V 1.8A 50-60Hz
DC OUTPUT 15/16/18/19/20V@8A
                      22/24V@6,5A
Was die Polarität betrifft: Das ist halt ein Hohlstecker, also rund. Das sollte passen. Wüsste nicht wie man den verkehrt herum einstecken kann (oder massive Gewalteinwirkung ).
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2023, 06:47   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzteil für alten Drucker

Zitat:
Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
...
AC: INPUT 100-260V 1.8A 50-60Hz
DC OUTPUT 15/16/18/19/20V@8A
22/24V@6,5A...

Das reicht von der Leistung her.


Zitat:
Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
Was die Polarität betrifft: Das ist halt ein Hohlstecker, also rund. Das sollte passen. Wüsste nicht wie man den verkehrt herum einstecken kann (oder massive Gewalteinwirkung ).

Bei deinem jetzt. Es gibt aber Netzteile, gerade so universelle, bei denen man das kann. Und es besteht zumindest die Möglichkeit dass es bei deinem originalen andersherum war. Steck an und du wirst ja sehen ob der Drucker läuft.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, drucker, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alten PC silenten djangohurz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 30.12.2007 01:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved