TweakPC



Games Convention 2004

/Berichte/

Seiten:| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |   

Willkommen!

Die Hallen füllen sich...

Auf wir waren dieses Jahr auf der Games Convention zu Gast und haben uns für Sie etwas umgesehen. Wie schon im letzen Jahr fand die GC 2004 in den Leipziger Messehallen statt, welche für diesen Anlass ausreichend Platz boten. Bereits am ersten Tag strömten mit 16.000 Besuchern 14% mehr auf das Messegelände, als es letztes Jahr der Fall war. Am zweiten Tag stieg die Zahl auf 20.000 Besucher an, was eine Steigerung von 33% gegenüber dem letzten Jahr.

Doch der Besucherrekord schlechthin wurde dann am Samstag erreicht. Rund 50.000 Besucher drängten auf die Messe. Somit haben in den ersten drei Tagen 86.000 Besucher zur Messe gefunden. Die Zielsetzung der Messe Leipzig lag bei 100.000 Besuchern (letztes Jahr waren 92.000 Besucher erschienen), welche dann mit der Besucherzahl am Sonntag übertroffen wurde.

Eingangshalle Leipziger Messe

Aber nicht nur auf Seiten der Besucher konnte sich die Games Convention steigern. 270 Aussteller aus 13 Ländern stehen 207 Ausstellern aus elf Ländern gegenüber. Die Ausstellungsfläche ist von 40.000 Quadratmeter (2003) auf aktuell 55.000 Quadratmeter angewachsen.

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.