TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2019, 08:36   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Hi zusammen,

gestern habe ich meinem Rechner ein Grafikkartenupdate spendiert
Dabei habe ich den Rechner mal wieder geöffnet um die PCI-E kabel zu suchen und dabei auch mal alles entstaubt.

Ich finde den Kühler für meine CPU recht bescheiden und würde den gerne austauschen.

Daten:
CPU: AMD Ryzen 5 2400G 4x 3,6 GHz
mainboard: MSI B450M pro-VDH

habt Ihr da nette Alternativen?
ich finde den ganz hübsch

https://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...t-RGB-LED.html

Möchte halt bessere Kühlleistung und hübsches aussehen.

Danke

Aktuelles aussehen

https://img.tweakpc.de/image/q4g
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 13:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Der sieht aber nur hübsch aus xD würde davon abraten

Schau bei uns im YT Kanal vorbei zB Xilence Kühler mit RGB usw

https://www.youtube.com/watch?v=tIi4...gcJP5OV7iQBfL1
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (29.11.2019)
Alt 29.11.2019, 15:16   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Danke,

sagt mal wie finde ich die Lüftergröße heraus? Welche Lüftergröße hat der Standardkühler vom Ryzen 5 2400g?

Ist das der Durchmesser?
Oder eine Länge gemessen?
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 15:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Also Lüfter selbst ist Durchmesser, meisnt du aber die Höhe des Kühlers damit der ins Gehäuse passt?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (29.11.2019)
Alt 29.11.2019, 16:47   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Hi, meinte Lüfter.
das heisst ich messe von Rotorblatt zu Rotorblatt oder bis in die Ecke wo die Schraube reinkommt?

Danke Grüsse
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 17:30   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 534

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Hi, du misst einfach nur von Lüfterblattende zu Lüfterblatt, da sollte 12 cm rauskommen LG
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 18:12   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Falsch Du musst quer von Loch zu Loch messen das ergibt dann den jeweilgen Maß, 80, 90, 120 usw.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (29.11.2019)
Alt 29.11.2019, 19:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Falsch MD mach das mal, der Lochabstand kann auch variieren gibt ja auch 140er mit 120 Lochabstand usw
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (29.11.2019)
Alt 29.11.2019, 19:53   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

140er mit 120 Lochabstand???
Wie kann der Lochabstand kleiner als die Lüfter sein???
Wenn Du das sagst wird das schon so sein.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 21:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Du kennst das nicht? Gibts bei scythe, Thermalright usw.

https://www.reichelt.de/thermalright...b-p152015.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (29.11.2019)
Alt 09.12.2019, 21:15   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 139

matom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Kühlung für meinen Ryzen 5 2400g

Hab mich nun für ein no Name Modell entschieden. Bauweise wie be quiet. Mit 4 Kupfer pipes. Idle temp von 33 auf 28 grad.

Noch kein OC gemacht. Läuft ja alles rund bisher.

Grüße.
matom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400g, kühlung, ryzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock XE: Neue High-End-Mainboards mit verbesserter Kühlung TweakPC Newsbot News 0 06.11.2017 13:31
Neue Grafikkarte mit passiver Kühlung U4Charly Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.04.2007 13:03
Neue Kühlung für meinen alten Sockel 478 (P4/3.0GHz) HansVaillant Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.02.2007 14:37
AOpen: Neue GeForce 6 mit lautloser Kühlung TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:42
Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;) Lite Grafikkarten 18 14.12.2005 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved