TweakPC



Portal 2 - Das Knobelspiel im Test

Einleitung

Mit Portal hat Valve den Überraschungshit des Jahres 2007 gelandet. Als Beigabe in der Orange Box wurde es schnell zum beliebtesten Spiel der Sammlung. Dank des völlig neuen Spielprinzips und des tollen Humors. Der einzige Kritikpunkt damals: das eigentlich als kostenlose Mini-Beigabe gedachte Spiel war zu kurz. Diesen Umstand will Valve nun korrigieren, Portal bekommt einen vollwertigen Nachfolger. Portal 2 soll nicht nur länger sein, sondern bietet auch neue Puzzle-Elemente und einen Multiplayer Koop-Modus.

P2 1

Wir haben den Einzelspieler-Modus durchgespielt und uns natürlich auch durch den Koop gerätselt. Bereits vorab können wir sagen: wir sind begeistert. Natürlich ist während des Tests auch wieder Videomaterial entstanden, dass wir nicht vorenthalten wollen. Unsere Leser seien aber gewarnt: Die Videos enthalten gezwungenermaßen Lösungswege für einige Testkammern. Wer Portal 2 also noch selbst meistern will, sollte auf unsere Videos verzichten.

Um dieses Video zu sehen ist eine aktuelle Version des Flash Players nötig
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.