Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   NVidia Telemetrie Übertragung - mit Anleitung zum abschalten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/105397-nvidia-telemetrie-uebertragung-mit-anleitung-abschalten.html)

Stefan Payne 06.11.2016 19:07

NVidia Telemetrie Übertragung - mit Anleitung zum abschalten
 
Wie einige Leute rausgefunden haben, übertragen neuere nVidia Treiber Telemetriedateien.
[url=http://www.majorgeeks.com/news/story/nvidia_adds_telemetry_to_latest_drivers_heres_how_to_disable_it.html]hier eine Anleitung zum deaktivieren[/url] dieser Funktion.


Privacy Policy von nVidia:
[url]https://www2.nvidia.com/en-us/privacy_policy/[/url]
[url=http://www.nvidia.de/object/privacy-policy-de.html]NVIDIA Datenschutzrichtlinien | NVIDIA[/url]

poiu 07.11.2016 22:19

AW: NVidia Telemetrie Übertragung - mit Anleitung zum abschalten
 
tztzt du musst da voll denn Clickbait Titel wählen

" wie Nvidia dein PC über Treiber ausspioniert!" oder so

danke

MisterSchue 08.11.2016 07:39

AW: NVidia Telemetrie Übertragung - mit Anleitung zum abschalten
 
Danke für den Hinweis. Auch wenn mein Desktop nicht so häufig umzieht, so werde ich die Funktion trotzdem deaktivieren.

Legion of the Damned 13.11.2016 08:28

AW: NVidia Telemetrie Übertragung - mit Anleitung zum abschalten
 
Da ich - wegen BF 1 - gerade einen neuen Treiber installieren musste, bin ich das ganze mal durch gegangen. Bei mir gibts in "autoruns" keinen der genannten Punkte.
Wobei ich aber auch nur PhysX, Audi- und Grafiktreiber installiert habe. 3D und haste nicht gesehen kommt mir erst gar nicht aufn Rechner.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.